BundesligaLive longss17 Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes und sehr gut klingendes Headset von Turtle Beach, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force PX22 Gaming Headset [PS3, Xbox 360, PC] (Videospiel)
Schon beim Auspacken hat mich das Turtle Beach Ear Force PX22 mit einer sehr guten
Verarbeitungsqualität überrascht. Die Ohrpolster sind ohrumschließend und sehr bequem.
Selbst nach einer stundenlangen Tragezeit drückt nichts, zudem die Größenverstellung
auch für größere Köpfe (so wie meinen) gut funktioniert. Der Kopfbügel ist überraschend dick
gepolster und sehr bequem. Es ist ein guter, aber auch bequemer Druck vorhanden.

Die Verkabelung ist in Minuten erledigt und der Amplifter hat wirklich gute Einstellmöglichkeiten
und ist schnell griffbereit:

- Bass und Höhen können getrennt voneinander reguliert werden.
- das Microfon kann gemutet werden (hier sind verschiedene Enstellmöglichkeiten verfügbar).
- Der Sprachchat und das Selbsthören der eigenen Stimme kann getrennt geregelt werden (Lautstärke).
- Lautstärkeregelung des Sounds
- Anschluss für Xbox Sound
- Anschlussmöglichkeit für Smartphone oder MP3 Player (man kann auch selbst Musik einmischen)

Kommen wir zum Kernpunkt des Headsets, dem Sound.
Ich muss hinzufügen, dass ich das Headset in Verbindung mit einem Dolby Surround Decoder von
Turtle Beach einsetze und zwar dem DSS2 (dortige Einstellung Preset 6: Bässe und Höhen anheben)
Die vom Amplifter des PX22 ausgehenden Kabel (USB und Klinke) sind hier direkt in das DSS2 gesteckt
(ähnlich wie beim PX21).

Der Klang und die Ortung in den Spielen ist einfach genial..(habe hier nur in Verbindung mit dem DSS 2 getestet und zwar auf Xbox und PS3. Gute Höhen und ausreichend Bass, sowie sehr klare Stimmen.
Die Gegner sind hervorragend zu orten, man kann die Richtung genau bestimmen. Der Klang z.B. in BF3
haut einem fast um. Selbst feinste Töne in Spielen, wie z.B Insekten sind gut ortbar..

Da das DSS2 hier für die Bässe und Höhen zuständig ist, habe ich den Bass am Amplifter
des PX22 ganz heruntergeregelt und die Höhen hier nur ganz leicht angehoben (laut Aussage in den Turtle
Beach Foren) da sich die Einstellungen sonst etwas überschneiden. Ein Grundrauschen ist (zumindest bei mir)
kaum wahrnehmbar, fast gar nicht vorhanden. Habe die Lautstärke mehr am DSS2 angehoben und am Amplifter des
PX22 weniger.

Das MIcrofon kann leider nicht abgenommen werden, bietet aber eine hervorragende und erfreulich klare Stimmqualität.
Es kann nach oben geklappt werden und natürlich ist es in jede Richtung biegbar. Laut Aussage ist der Stimmsound
sehr klar.

Turtle Beach hat hier eine sehr gute Qualität abgeliefert und ich bereue den Kauf in keinster Weise. Top Produkt in der
Preisklasse. Auch für Filme und Musik ist es wunderbar geeignet, Bluerays hören sich klasse an.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]