Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 27. April 2005
T. Coraghessan Boyles Worte haben hypnotische wie suggestive Kräfte.
Die äußeren und inneren Welten der Charaktäre in Boyles Roman werden fühlbar, riechbar, schmeckbar, als würde Einen das Buch einsaugen. Die einzelnen Protagonisten wurden für mich so plastisch (manche von ihnen auch ge/wichtig), als würde ich jeden Einzelnen persönlich kennen, ihn lieben, hassen oder fürchten. Diese intensive Beziehung ist äußerst anregend, kann hie und da aber schon mal zu Beklemmungen führen. Doch genau dann, wenn ein harter Bissen droht, im Halse steckenzubleiben, gibt es was Klares zum runterspülen, trocken wie ein guter Wiskey: Boyles unverschämt schwarzer Humor!
Selbst, wenn ich wollte, hätte ich das Werk nicht für mehrere Tage in die Ecke schmeißen können, denn sonst wäre ich wahnsinnig geworden!
ES IST EINFACH UNGLAUBLICH SPANNEND!
Den geschichtlichen Hintergrund, der Entdeckung einer uns Nichtbewohnern bis Ende des 18. Jhdt. unbekannten Welt- das "Reisen ins Innerste Afrika" durch Mungo Park- benutzt Boyle als Hintergrund für ein Netz weithin fiktiver Ereignisse, nach und nach zu einem Ganzen gewoben, und zur Entdeckung (Entlarvung?) ganz anderer Welten- zu finden in den Tiefen der menschlichen Seele.
Ein äußest unverschämtes Buch zum Totlachen, heimlich Weinen, Hoffen, Verzweifeln, Hassen, Jubeln... und -ähäm- dunkle Seiten in einem selbst entdecken...
Lest es! Ihr werdet nicht anders können. >:-))
Und horcht auch den leisen Melodien zwischen den Paukenschlägen. Sie sind voller Zärtlichkeit.
P.s.: Hurrah!!! T. C. Boyle kommt am 17.05.05 nach Hamburg und liest zusammen mit J. J. Liefers, seiner deutsche Stimme ;-) aus seinem aktuellen Buch "Dr. Sex)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?