Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

3.0 von 5 Sternen Songwriting ist nicht so gelungen, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Patrol (Limited Edition im Digipack inkl. 2 Bonustracks) (Audio CD)
Monster Magnet zähle ich ununterbrochen seit fast 20 Jahren (Dopes to infinity-Zeiten) zu meinen Lieblingsbands. Dabei konnte ich mich über alle Phasen und leichten Stilwechsel mit den Alben der Band anfreunden.
Gerade "Spine of God" aus den Anfangstagen der Band ist ein Album, das ich zuletzt für mich entdeckt habe, welches vorher nicht unbedingt mein Lieblingsalbum von Monster Magnet war.
Insofern habe ich überhaupt kein Problem damit, dass Monster Magnet nun mit "Last Patrol" ein gutes Stück "back to the roots" gehen, mehr Space- statt Hard-Rock. Von der Stimmung, dem Vibe her ist das Album auch gut geworden. Trotzdem werde ich auch nach ca. 20 Durchläufen nicht so richtig warm mit "Last Patrol". In meinem Ohr bleibt einfach zu wenig hängen. Das Songwriting an sich ist einfach ein wenig beliebig ausgefallen, zu wenige Aha-Effekte stellen sich ein usw. Schade.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]