flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 13. Juli 2012
Aufgrund der Rezessionen war ich drauf und dran mir wieder eine normale Maschine zu kaufen.
Habe aber nun doch diese Maschine bestellt. Die Lieferung ging schnell und die Spannung war groß.

Bedinung und Einstellung funktionieren fast intuitiv. Ein Blick in die Anleitung schadet aber nie.

Nachdem hier oft zu lesen ist "Kaffee zu dünn", habe ich bei der Inbetriebnahme folgende Einstellung gewählt:
- Mahlgrad so fein wie möglich
- Stärke Stark
- Menge 10 Tassen
- Wassermenge 10 Tassen

Das Ergebniss war wie gewünscht. Nur mit Zugabe von 50% Milch und etwas Zucker konnte der Herzinfakt vermieden werden!
Normal drinke ich meinen Kaffee pur...
Zweiter Versuch:

- Mahlgrad so fein wie möglich
- Stärke Normal
- Menge 10 Tassen
- Wassermenge 10 Tassen

Ergebniss ein sehr heißer, aromatischer und wohlschmeckender Kaffee. Vielleicht noch etwas stark.

Die Feinheit des Mehls ist mit fertig gemahlenem Kaffee nicht zu vergleichen,
was ja garnicht möglich ist. Sie ist aber gleich der Feinheit unseres Jura
Vollautomaten im Büro.

Das Schreddern von Kaffeebohnen geht nicht leise. Wer das bemängelt soll sich
gemahlenen Kaffee kaufen oder die Maschine nicht ins Schlafzimmer stellen...

Der Geschmack vom Kaffee wird aber auch deutlich von der Bohne bestimmt und wenn ich
oben nix vernünftiges oder gutes reinschütte kommt unten auch nix gutes raus.

Guter Filterkaffee erfordert
- gute Bohnen
- gutes Wasser
- gute Filter
- richtiges Verhältniss Bohnen <> Wasser
- ordentliches Mahlen
- heißes Aufbrühen

Das, was in der Macht der Maschine liegt, macht sie so gut wie perfekt

Inzwischen habe ich von 4-10 Tassen alles durch. Ich bin sehr zufrieden.

Die Timerfunktion ist natürlich das Beste, früh aufstehen und es duftet nach
frisch gemahlenem Kaffee... der Tag ist gerettet!

Heute hat es meine Frau selbstverständlich geschafft die Nasen des Deckels
abzubrechen... man kann es mit dem putzen auch übetreiben...
BEEM verkauft auf seiner Webseite den Deckel für 4€ + 4,90€ Versand.
Habe eben 2 Stück bestellt. Bevor der neue auf die Kanne kommt werde ich die zwei Pins
etwas kürzen und anschrägen. Dann sollte er leichter abzunehmen sein und trotzdem halten.
Das empfehle ich jedem der den Deckel einmal heil von der Kanne abgenommen hat.

Ich kann die Maschine jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Nachtrag 09.04.2015:
Gestern um 11:30Uhr nach 2 Jahren und 9 Monaten lobenswerter und mangelfreier Arbeit, meinte die Maschine sie müsse jetzt den kompletten Bohnenvorrat mahlen. > Elektronik im Eimer. Schade!
Erster Gedanke.. klar is wahrscheinlich so programiert, zweiter Gedanke... keine Beem mehr. Erst mal drüber schlafen.

Heute die Erkentniss: Ich hab die gleiche Maschine wieder bestellt.. aber mit Garantieverlängerung!
Warum? Ich konnte bis vorgestern nichts negatives über die Maschine sagen. Ich hab noch Wasserfilter, die 2.Kanne weil ich die erste runter geschmissen habe und einen Ersatzdeckel. Rezessionen sind wenig hilfreich. Inzwischen vermag ich gelegentlich abzuschätzen das viele negative Bewertungen auf Bedienfehler zurück zu führen sind.
- Mahlwerk zu laut: schon mal nen Saeco Vollautomat gehört? Das macht halt Lärm..10-20 Sekunden...
- Mahlgrad zu grob: Nee für Filterkaffe richtig, für Espresso zu grob jedoch nicht so fein wie gekauft!
- Mahlwerk rutsche... verstopft: Ja Kaffee ist nicht Kaffe er sollte schon für Vollautomaten geeignet sein, wenn er zu feucht ist klebt er halt
- Kaffee "nur 70°C" einersets verdampft wasser erst bei 100°C und nur dann läuft es auch durch die Maschine (is ja zu hören) und anderseits hält mein Mund und meine Zunge nicht mal 50°C aus ohne AUAA zu machen!
- zu stark zu schwach: Da muss man sich halt ran tasten, aber wenn man seine Einstellung hat dan passt der Kaffee. Ist bei nem Autositz auch nicht anders! Hat schon mal einer ein Auto zurück gegeben weil die Sitzeinstellung nicht passt?

Ab 100 Kundenmeinungen findet sich das alles bei jeder Maschine...
Also solange das Positive überwiegt... Montagsmaschinen gibts nur einmal die Woche... also 20%

Morgen gibt's wieder frisch gemahlenen Kaffee!
1010 Kommentare| 554 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?