Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbuch!, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Beerensommer: Familiensaga aus dem Schwarzwald (Taschenbuch)
Das Buch ist dramatisch, anrührend und fesselnd. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das war das erste Mal in meinem Leben dass mir die Tränen gekommen sind, so ergreifend war es zum Schluß. Keine Person wird nur als gut oder nur böse dargestellt. Jeder Charakter wird facettenreich in seinem komplexen Gefühlsleben beschrieben - und das ist spannend!! Meiner Ansicht nach geht es in dem Buch darum wie sehr jeder Mensch, wie wir alle durch Geschehnisse die außerhalb unserer Kontrolle liegen, sowie durch persönliche Fehlentscheidungen unsere ureine Tragödie erleben und unser höchstpersönliches Schicksal (er)tragen müssen. Das Glück, welches flüchtig winkt ist bloße Illusion. Das Buch ist so wahr wie das Leben selbst. Es ist wunderschön geschrieben.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 2.819.461