Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 17. Juni 2004
In Gevatter Tod von terry Pratchett geht es um den wohl nicht sehr anmutigen jungen Mort, der mit seinem Vater
eine Lehrstelle sucht. Als ihn keiner in eine Lehre aufnehmen will und er gerade die Hoffnung aufgeben will,
erscheint der Tod, der selbst gerade in einer midlife-crisis zu stecken scheint auf der Bühne und bietet dem jungen
eine Lehrstelle bei sich an. Als Gehilfe vom Tod hat Mort nun genügend Möglichkeiten, die Scheibenwelt auf den kopf
zu stellen.
Gevatter Tod ist mein 4. Scheibenweltroman und ich bin nach wie vor begeistert von den Büchern. Mort gerät von einer
misslichen Lage in die nächste und setzt sogar die komplette Scheibenwelt unbewusst enormer Gefahren aus, während Tod
sozusagen auf Urlaubsreise ist und alle wichtigen Aufgaben seinem Lehrling überlässt.
Man kriegt sich an vielen Stellen einfach nicht mehr vor lachen und wenn man denkt, dass es endlich vorbei ist, kommt
auch schon die nächste Stelle, in der man wieder aufpassen muss, dass man nicht vom Stuhl fällt.
Fazit:
ich finde die Scheibenweltromane bisher einfach göttlich. Nach dem ich fast alle Douglas Adams Werke durch hatte und
ich sozusagen auf der Suche nach Werken war, die den nun entstandenen Durst nach englischem Humor stillen sollten,
entdeckte ich die Scheibenweltwerke und bin bisher einfach hin und weg.
Ich werde mich in nächster Zeit auf alle Fälle durch alle bereits erschienenen werke (bisher ca. 30) durcharbeiten und
kann nur hoffen, dass uns terry Pratchett noch lange mit den nur ihm verfügbaren überlieferten
Scheibenweltgeschichten versorgt.
cU