Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Ein Reisebericht der anderen (sportlichen) Art !, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Das literarische Interesse meines Vaters beschränkt sich auf Polit-Romane sowie Bücher, in denen Fußballer oder der Fußball selbst die Protagonisten sind. Deshalb war für ihn dieses Buch auf den ersten Blick vollkommen geeignet, denn in "Unser Mann in London" nimmt der Fußballspieler Moritz Volz die Hauptrolle ein. Er gibt nicht nur seinen sportlichen Werdegang wieder, sonder berichtet vielmehr von seinen Erfahrungen, die er als deutscher Kicker im so englischen London machte. Mein Vater hatte das Buch innerhalb von einer Woche durchgelesen und empfahl es mir glühend. Schon nach den ersten Kapiteln sprach mich die lockere und witzige Erzählweise des Romanes an, welche das Buch für alle Altersklassen ansprechend macht. Natürlich erfährt man in dem Buch vordergründig, wie man als unerfahrener Nachwuchsspieler zu einen international-erfolgreichen Spieler heranreift und das im Mutterland des Fußballs. Moritz Volz lässt den Leser Einblicke in sein Privatleben gewähren, erzählt von den Eigenheiten der Engländer und von Klischees der Deutschen, aber immer auf eine besonders humorvolle Art. Er wird dennoch mit dem "Business" Fußball auch auf härtere Weise konfrontiert, durchlebt Verletzungen & persönliche Niederlagen und übt in seiner Sicht der Dinge leise Kritik. Gerade für mich als junges Mensch, der mit der englischen Sprache vertraut ist und in der Schule immer auf eher sachliche Weise das Land näher gebracht bekommt, ist es ein toller Exkurs, die Londoner in diesem etwas anderem Reisebericht näher kennen zulernen.

Wenn Sie sich für Fußball interessieren oder ein Volzy-Fan sind, werden Sie dieses Buch lieben und so nebenbei einen Einblick in das turbulente London bekommen.Wenn Sie jedoch ein echter Fan des Vereinigten Königreiches sind, diese Stadt ins Herz geschlossen haben und Insider-Stories hören wollen, ist dieses Buch auf jeden Fall sein Geld wert und lässt Sie bei der nächsten Fußball-Debatte mitreden können.

So oder so eine Lektüre der besonderen Art, die es sich definitiv zu lesen lohnt !

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]