Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber vom Retro-Modern Chic und für alle anderen!, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LUST AUF WOHNEN: Das große Ideenbuch (Gebundene Ausgabe)
Eines vorweg: Ich schreibe eigentlich nie Rezensionen, da ich meist zu faul dazu bin und in den anderen Rezensionen alles wichtige meist gesagt wurde. Aber bei diesem Buch muss ich einfach allen sagen, dass es sich aus meiner Sicht um eines der schönsten Wohnbücher handelt, dass ich je gesehen habe. Und weil das Buch erst frisch erschienen ist, ist es wahrscheinlich noch nicht jedem bekannt.
Da der Markt von Wohnbüchern geradezu überrannt wird, ist es oft schwierig, eins zu finden, dass seinen Geschmack am besten widerspiegelt. In diesem Buch liegt der Schwerpunkt bei moderner Innenarchitektur mit klaren Linien und Farben, die aber durch besondere Details oder Möbelstücke, meist im Retro- Stil gebrochen werden. Man findet sehr viele Klassiker, zum Beispiel den Charles Eames Vitra-Stuhl oder die Tulip-Serie von Eero Saarinen. Außerdem lernt man viel über verschiedene Materialien bei Böden als auch bei den Möbeln.
Das Buch erinnert mich ein wenig an die "Nordlicht"-Reihe (skandinavisch wohnen) von Dorrit Elmquist, da der Stil bei beiden sehr klar und einfach gehalten ist. Jedoch ist dieses Buch meiner Meinung nach sehr viel vielfältiger und spricht somit ein größeres Publikum an. Sehr schön ist auch, dass die Autorin sehr viele Anmerkungen macht und auf fast jeder Seite Tipps zur Gestaltung des Eigenreiches gibt.
Von meiner Seite kann ich nur sagen, kauft euch dieses Buch, ihr werdet es sicher nicht bereuen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.12.2011 20:36:10 GMT+01:00
Holly Becker meint:
Your feedback was so lovely, thank you very much. I'm so honored that you compared the more Scandinavian rooms in the book to Dorrit Elmquist's book because her taste and style are impeccable. What an honor. I am so happy that you love my book, thank you again for taking the time to leave feedback.

Best,
Holly Becker