am 15. Februar 2007
In der Jugend-Sparte des Bayerischen Rundfunks (Zündfunk) wurde die CD als "Album der Woche" mit einem Song täglich vorgestellt. Der Zufall wollte es, dass ich einen Song (Calm down dearest) im Autoradio hörte. Ich war angetan - und bestellte die CD noch am selben Abend online hier. Erst danach hörte ich die Audio-Schnipsel per RealAudio durch. Da war ich irritiert, wie mir diese Musik gefallen konnte - und war überzeugt, dass dieser Kauf eine Fehl-Investition sein würde. (Kommt halt vor.) Einige Tage danach (sprich vorgestern) war dann das Album in der Post. Aufgrund der Online-Erfahrung überlegte ich, ob ich die CD überhaupt noch einlegen sollte oder sie gleich verschenken, aber an wen? Ich legte sie also doch ein, wenn sie schon mal da ist, und war irritiert: Konnte es sein, dass die isolierten Schnipsel einen so falschen Eindruck vermittelt hatten? Diese CD war seltsam genialisch gut! Gleichzeitig fremd und vertraut. Nichts schaffte es die letzten 48 Stunden, diese CD aus dem Player zu verdrängen! Über zehn Mal drehte Sie in der Black Box ihre Runden - und war auch dazwischen praktisch nicht aus meinem Kopf zu kriegen. Eine vergleichbare Erfahrung von ambivalenter Medien-Erfahrung kenne ich gar nicht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?