5.0 von 5 Sternen Gutes Multifunktionsgerät zum guten Preis, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell C1765nfw LED-Farblaser-Multifunktionsdrucker (600x600dpi, USB, WLAN, LAN, Fax, Drucken, Scannen, Kopieren) (Zubehör)
Das Gerät ist Top!

Ich war auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät, einmal um Platz zu sparen und nicht unnötig viele Geräte aufstellen zu müssen und zum anderen weil es damit einfacher ist direkte Kopien anzufertigen.
Mein Wunsch war es schon lange mir einen Farblaserdrucker anzuschaffen aber wegen des Preises habe ich mit einem Tintendrucker verglichen und das Preis/Leistungsverhältnis des Dell C1765nfw ist wirklich erstklassig.

Nach ein paar Tagen Testphase kann ich nur Folgendes sagen:
- Er ist wirklich leise auch beim Drucken
- Er geht schnell in den Energiesparmodus aber bleibt dennoch immer erreichbar
- Er ist wirklich sehr einfach über WLAN ins Netzwerk zu integrieren mit Hilfe der WPS funktion (der Router muss diese unterstützen)
-Die WLAN Funktion hat eine beachtlich hohe Reichweite, das Multifunktionsgerät steht bei mir eine Etage höher und am anderen Ende des Hauses. Da wir auch Stahlträger in der Decke haben, die das WLAN Signal gerne stören, hatte ich die Befürchtung dass das Gerät vielleicht keine Verbindung bekommt aber Pustekuchen, er druck trotzdem fröhlich vor sich hin wenn man ihm eine Aufgabe gibt.

Ich habe bereits mehrfach Gedruckt, gescannt und Kopiert und kann nur sagen jede Kopie ist wirklich Sauber und die Farben sehen wirklich gut aus, es ist nicht vergleichbar zu einem Tintenstrahldrucker.
Dann ist mir noch positiv aufgefallen das der Druckeinzug noch ein 10 Blatt Zusatzfach hat für z.B. Kopfpapier oder oder oder.
Also angenommen man druckt immer auf Umweltpapier wäre da noch die Möglichkeit 10 Blatt weißes Papier einzulegen.

Was mich allerdings ein klein wenig gestört hat ist das man oben den ADF nicht fest nach oben stellen kann, wenn er eine Kopie gemacht hat muss man immer den einzug etwas anheben um an das Original zu kommen.
Wobei ich denke dass das eine Gewöhnungssache ist und keine Beeinträchtigung für den Drucker darstellt.
Daher volle 5 Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.10.2013, 14:42:05 GMT+2
Luigi meint:
eine kleine Korrektur meinerseits zu dieser Rezension:

Der WLAN-Router muss kein WPS unterstützen; mit WPS geht es vermutlich einfacher. Im Menü kann man an dieser Stelle auch einen Button klicken um den Drucker manuell mit dem WPS-losen Router zu verbinden. Ich habe eine Easybox von Vodafone (ohne WPS?) und es hat einwandfrei geklappt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2013, 12:58:32 GMT+1
Frank meint:
Hallo,
ich hab mal eine Frage, ich bin ja auch von dem Drucker ansicht begeistert. Nur der Drucker steht im Büro ca 1m von mir entfernt, damit ich mir die Drucksachen sofort nehmen kann. Das problem ist das Summen nach dem Drucken, das macht mich verrückt und wenn es endlich aufhört ist es die reinste wohltat. Ist das bei euch auch so ?
Danke für die Antwort
Gruß Joost