find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. Januar 2010
Man hab ich mich, nachdem ich selbst auf der Tour war gefreut, als ich gehört hab, dass eine DVD/Blu Ray auf den Markt kommt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die DVD ist der Hammer ;) Bild und Ton in Perfektion! In Sachen Bild und Ton ist die DVD wirklich eine der besten überhaupt.

Was einem auch sofort positiv auffällt ist, dass die Jungs endlich wieder sichtbar Spaß an dem ganzen haben. Da fühlt man sich glatt an die Live Shit Box erinnert, die Cunning Stunts DVD (Load Tour) und die Madly In Anger With The World Tour (St. Anger) sind ein totaler Witz dagegen. Die Jungs bringen die Songs echt sehr gut und druckvoll rüber. Sicher wurde hier und da etwas nachbearbeitet, aber wo wird das nicht? Hier wird sicher mal angesprochen werden das die Double Bass von Lars im Nachhinein eingefügt worden wäre, das ist aber nicht so! Bei den Konzerten die ich besucht habe hat er sie ebenfalls gespielt. Nur ist das Schlagzeug halt etwas zu laut abgemischt und deswegen kommts etwas zu arg bearbeitet rüber. Aber das stört nicht weiter.

Es war eine sehr gute Entscheidung die DVD in Nimes zu drehen, das Amphitheater ist eine geile Kulisse, was schon die Rammstein DVD Völkerball eindrucksvoll bewiesen hat. Die Setlist ist eher durchschnittlich, im Vergleich zu dem was die Jungs auf der Tour schon geliefert haben, aber man kann sich echt nicht beklagen.
Wenn man eher selten gespielte Songs sehen will sollte man eher zur Mexiko DVD greifen.

Als Extra gibt es noch ein langes Interview mit der Band. Das ganze ist meiner Meinung nach sehr unterhaltsam, aber guckt's euch selber an ;) Dann gibts noch von Fans aufgenommene Videos von der Show, nettes Feature, aber nichts besonderes.

Jetzt noch was zur Verpackung:

Die DVD/BR kommt nicht in einer langweiligen Standard-DVD-Hülle, sondern in einer Art Digipack/Digifile. Sie lässt sich mehrfach aufklappen, innen gibt's Konzertbilder. Im Booklet sind auch noch Bilder und Texte (leider auf Französisch) vorhanden.

Alles in Allem eine richtig gute Live DVD, die sich keiner entgehen lassen sollte :)

5*****
1212 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?