Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Literarische Malerei - ein Genuss für graue Winterabende, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vincent oder Die Heiligsprechung (Taschenbuch)
Dieses Buch ist das Gegenteil von seichter 08/5-Literatur. Ich genoss vor allem die Beschreibung der holländischen Umgebung. Diese typisch holländischen, grauen, leicht verregneten Tage und die damit einhergehende Stimmung kenne ich selbst sehr gut, und die Autorin hat das alles sehr treffend eingefangen und stilistisch schön beschrieben. Überhaupt ist das Buch für ein Erstlingswerk sehr gereift. Das Verhältnis zwischen erzählerischen Details und dem Verfolgen des Spannungsbogens ist sehr gut. Wie sie verschiedene Erzählebenen abwechselt und auch zeitliche Sprünge gekonnt macht, ohne den Leser zu verlieren, das ist wirklich von hoher künstlerischer Qualität. Die Autorin gibt interessante Einblicke in die Malerei, die mich fesselten, obwohl ich sonst wenig mit Kunst am Hut habe. Das einzige, was mir an dem Buch nicht ganz so sehr gefiel, ist die eher gedämpfte Stimmung, die darin vorherrscht. Meine Lieblingsbücher sind im Allgemeinen mehr solche, die einen optimistischeren Ausblick aufs Leben gewähren. Aber das ist persönlicher Geschmack und mindert nicht die hohe literarische Qualität des Buches.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)