1.0 von 5 Sternen Einfach nur ein kleines Spielzeug, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung BS300 Bluetooth Musik Lautsprecher, schwarz (Zubehör)
Huch war der Lautsprecher klein. Größe etwa 2/3 einer Zigarettenschachtel uns so schlank wie eine Zigarette.
Akku. 3 Stunden aufgeladen und los ging es.
Lupenbrille für die Beschreibung nicht vergessen !

MP3 Player
auf Bluetouth gestellt und den Lautsprecher auf "Einrichten (meine Worte)" gestellt". Auf dem MP3 Display stand die Zahl 0000.
Wurde dann von mir bestätigt. Musik auf Play gedrückt und schon hörte ich die Musik im Samsung Lautsprecher. Meinen MP3 Payer konnte ich mit dem Winzling sogar jetzt kabellos steuern .
Toll ! Fing ja schon gut an !
Zum Handy
Hier wurde auf dem Handydisplay, der Name YA BS300 angegeben.
Ich würde lügen, wenn ich hier schreiben würde, es klappte beim ersten Versuch. Einige Fehlermeldungen folgten.
Jedenfalls habe ich die Bluetooth Audioverbindung, meines Notebooks mit der Soundanlage/Fernseher auf unterbrechen gestellt.
Natürlich ohne Absicht.
Schon dafür hätte der kleine Winzling einen Stern verdient.-)

Also, alle vorhandenen, aktiven Bluetoothgeräte, bei der Neueinrichtung deaktivieren. (schmunzel).
Warum eine korrekte Verbindung zum Handy zustande kam, ich kann es nicht sagen. Ich habe eben so lange rumgespielt bis es klappte.
Reiner Zufall.

Dann ein Selbstanruf vom Festnetz an mein Handy. Durch drücken der Annahmetaste am Lautsprecher und der Telefonkontakt war hergestellt.
Der Ton
Der Ton ist so leise, bei maximal eingestellter Lautstärke, dass die Lautstärke vom Handy schon lauter war.Ich bin kein Schwerhöriger.-)
Damit erübrigt sich das Thema Freisprechanlage.
Mein kleiner Kugellautsprecher (Durchmesser 50mm), mit aufdrehbarer Gummimembran ist um Klassen besser .Im direkter Vergleich !!! Habe diesen vor 2 Jahren im Ausland gekauft.

Die Klangverstellung mit der Taste D am Gerät, lässt sich nicht verstellen.
Es bleibt immer die Grundeinstellung, trotz mehrmaliges drücken !
Fazit
Das Preis und Leistungsverhältnis ist mangelhaft.
Ein Lautsprecher , der keine Verbesserung bringt.
Günstigere und bessere Lautsprecher, (die auch "klein" sind) gibt es ja genug.
Amazon sei Dank .-)
Ich werde es trotzdem behalten, als Spielzeug für Männer.
Als kostenloses Werbegeschenk von Samsung ist es aber O.K. !
Eine Rücksendung wäre vollkommen gerechtfertigt gewesen .
Daher vergebe ich 1*
Keine Kaufempfehlung !

Nachtrag vom 13.02.2012
Natürlich ist der Ton und die Lautstärke immer eine subjektive Beurteilung.
Für meine Ansprüche erfüllte, die Mini Boombox von Longitech dieses.
Bei Amazon bestellt .
Kleiner,als eine 500gr. Margarine- Verpackung,nicht ganz so dick,aber hübscher(in S/W).
Der Sound und die Wertigkeit rechtfertigten den Mehrpreis.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]