Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das Buch, das dem Einstiegsset von Lego Mindstorms leider fehlt, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0 (Broschiert)
Nachdem ich mir das Einsteiger-Set von Lego Mindstorms gekauft hatte, wollte ich mehr über die dahinter stehende Technik und Programmierweise erfahren. Daher habe ich mir dieses Buch bestellt. Eine Investition, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Der Autor beschreibt in diesem Buch, wie mit dem Einsteigerset weitere Robotermodelle gebaut werden können. Das Buch ist als Lern- und Übungsbuch gedacht. Schritt für Schritt werden verschiedene Roboter gebaut (mit ausführlichen Anleitungen) und etwas zu den jeweiligen Sensoren und der Programmiertechnik gesagt. In jedem Kapitel gibt es Entdeckeraufgaben, die motivieren und zeigen, was mit Lego Mindstorms überhaupt alles möglich ist.

[Abbrechen]