4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Grundlagenbuch, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Magento - Das Handbuch für Entwickler (Taschenbuch)
Ich habe das Buch seit zwei Wochen und finde es eine sehr gute Hilfe für den täglichen Umgang mit Magento Projekten.

Die einzelnen Kapitel veranschaulichen anhand guter Beispiele, wie man diverse Entwicklungsaufgaben aus dem großen Magento Spektrum angehen kann. Für meine Arbeit sind die Anregungen und Rezepte hilfreich und geben mir Ideen zur Umsetzung. Klar ist schon, dass man danach selber weiter denken muss.

Was das Buch kann: Einen prima Überblick geben, was und wie man als Entwickler typische Aufgaben mit Magento umsetzen kann. Wenn man neu im Thema Magento Entwicklung ist, ist das Buch eine gute Quelle, um einen Überblick zu bekommen. Für Fortgeschrittene sind aber meiner Ansicht nach auch viele gute Abschnitte dabei.

Was das Buch nicht kann: Alles erschlagen, was Magento auf der Entwicklerbene kann. Das ist schlicht auch unmöglich, denn wer Magento kennt, der weiß, dass immer viel in Bewegung ist. Und dann lieber dieses Handbuch, als ein Megakompendium, dass nie fertig wird...

Einen Stern Abzug, weil ich mir manche Beispiele etwas ausführlicher gewünscht hätte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 03.11.2010 22:39:58 GMT+01:00
M. von Berg meint:
Dieser Kommentar ist GENAU der, den ich von jemandem erwarte, der Online - Reputation betreibt. Kann natürlich sein das ich mich irre, aber das stinkt zum Himmel.