Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

2.0 von 5 Sternen Original-Akku entlädt sich ohne Gebrauch, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Akku BP 511A (Elektronik)
Zu meiner Canon 50D habe ich zwei Original Canon-Akkus BP 511A. Sie sind seit knapp 2 bzw. 1,5 Jahren im Einsatz. Ein Akku läuft einwandfrei, während der andere sich nach kurzer Zeit entlädt, ohne benutzt worden zu sein. So etwas dürfte bei einem Akku dieser Preisklasse nicht passieren. Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Aufdruck auf dem blauen Schild auf der Rückseite beider Akkus nicht identisch ist. Wahrscheinlich hat das aber nichts zu bedeuten. Da die Garantiezeit abgelaufen ist, werde ich mir jetzt einen Akku eines guten Fremdanbieters kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.03.2015 01:44:20 GMT+01:00
macallan38 meint:
Das liegt wahrscheinlich nicht am Akku, sondern an der EOS 50D. Meine verhält sich ebenso, egal, ob mit Originalakkus von Canon oder mit Nachbauten. Vorzeitiges Entladen kann ich nur vermeiden, indem ich die Akkus bei Nichtgebrauch aus der Kamera nehme. Da die vorherige EOS 20D diese Macke nicht hatte, habe ich bei Canon nachgefragt, leider ohne eine Antwort zu erhalten. In der newsgroup de.rec.fotografie wurde auch von anderen Benutzern der 50D darüber berichtet.

Top-Rezensenten Rang: 3.857.674