Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Kurz, knackig und sehr gut verständlich, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotopraxis: Rezepte für bessere Fotos (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Genau dieses Buch habe ich gesucht! Ich habe bereits ein wenig Basiswissen über Fotografie, bin aber von den vielen Einstellmöglichkeiten meiner neuen spiegellosen Systemkamera überfordert und habe bis jetzt die Finger davon gelassen. Wirklich schade, weil ich dann das Potential meiner Kamera gar nicht nutzen kann. Trotz der guten Kamera knipse ich mitunter langweilige oder nichts sagende Bilder. Im kurz gehaltenen Teil über Gestaltung habe ich bereits wertvolle und einfach umzusetzende Tipps gelernt.

Das Buch ist in 7 grobe Kapitel unterteilt: Gestaltung, Die Technik nutzen, Malen mit Licht, Menschen, In der Stadt, Land, Kreatives. In jedem Kapitel gibt es mehrere thematische Unterthemen. Diese sind kurz und knackig gehalten und sehr gut verständlich. Für mich persönlich genau das richtige Mass an fototechnischem Fachwissen. Nur das Nötigste wird erklärt, so dass man es sich auch gut merken und in die Praxis umsetzen kann. Das Buch ist so aufgebaut, dass man es auch als Nachschlagewerk benutzen und je nach thematischem Interesse irgendwo im Buch reinlesen kann. Im Vorwort erläutert Jacqueline Esen, welche Kernfragen dieses Buch beantworten möchte:

Wie kann man mit wenigen Grundfunktionen das Maximale aus jeder Kamera herausholen?
Welche dieser Funktionen sind in bestimmten Aufnahmesituationen besonders wichtig?
Wann brauche ich welche Kamerafunktion, um bestimmte Bildergebnisse zu erzielen?

Dieses Versprechen erfüllt sie voll und ganz! Mein Dank und meine Gratulation an die Autorin.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.508.950