pd pd Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. März 2014
Ein wahnsinnig tolles Buch, für das mir fast die Worte fehlen. Zunächst einmal: Es ist lang. Auf 670 Seiten in drei Büchern führt uns der Autor in eine andere Welt. Was fällt mir dazu ein? Wüste. Katzen.Wiedergeburt. Horror.

Der Fotograf Thomas Trait lernt in einem Zoo die schöne und mysteriöse Natascha kennen und lieben. Schon nach kurzer Zeit zieht er bei ihr ein, doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer..

Wolfs Trilogie entführt den Leser in die grausame Welt der ägyptischen Mythologie, großartig recherchiert, mit all ihren Kulten und Ritualen. Blutrünstig, wie es sich für einen Horrorthriller gebührt. Die Frau, welche den Protagonisten Trait in ihren Bann gezogen hat, vereint die Göttinnen Sachmet und Bastet in sich, doch welche ist stärker? Was mich absolut fasziniert hat, ist die Tatsache, dass dieses Buch trotz der enormen Länge sehr gut konstruiert ist, fast wie bei einem Puzzle fügen sich am Schluß alle Teile zu einem sinnvollen Ganzem zusammen. Respekt! Bei einem Horrorroman hätte ich gar nicht mit so einer anspruchsvollen Geschichte gerechnet. Der sehr bildreiche und fantasievolle Erzählstil erinnert mich an die fantastischen Erzählungen E.T.A. Hoffmanns. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und habe mich regelrecht auf die Zugfahrt zur Arbeit gefreut, da ich dann mehr Zeit zum Lesen hatte.

Fazit: Ein sehr anspruchsvolles Horrorbuch, absolut spannend, doch teilweise etwas zu lang geraten. Ich vergebe 4 Sterne und empfehle das Buch uneingeschränkt weiter!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink