Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Sony Alpha 57 - meine Erwartungen wurden übertroffen !, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sony SLT-A57 SLR-Digitalkamera (16 Megapixel APS HD CMOS, 7,5 cm (3 Zoll) Display, Live View, Full HD Video) Gehäuse schwarz (Camera)
Die Tests und Käufermeinungen zur Alpha 57 haben mich dann doch in Versuchung geführt und ich bin von Nikon zur Sony gewechselt. Vorab- der Wechsel hat sich vollauf gelohnt! Ich war zwar mit Nikon zufrieden, vermisste aber doch in vielen Situationen das Klappdisplay und den integrierten Stabilisator. Die technischen Werte der Alpha 57 brauche ich nicht herunterleiern, die kann jeder leicht nachlesen.
Zum Fazit:
Das Gehäuse fühlt sich hochwertig an, was nicht für alle Alpha-Modelle gilt. Die Griffmulde ist sehr gut dimensioniert, das Gehäuse auch für meine Hände ausreichend. Da kann ich mir einen Batteriegriff einmal ersparen. Das Display ist ausgezeichnet und bietet selbst bei Sonnenbestrahlung ein sehr gutes Bild. Der Sensorumschalter für den Sucher ist sehr gut zu gebrauchen, der Sucher selbst ist mehr als ausreichend. Der integrierte Blitz bringt eine gute Ausleuchtung. Da ich aber sehr häufig auf den Blitz zurückgreife und über die Gegenlichtblende kommen muss, habe ich mir für gut 200 € den Nissin Mark gegönnt- SEHR EMPFEHLENSWERT!
Im ISO-Bereich gehe ich grundsätzlich nur bis 800- da spielt Rauschen keine Rolle. Die Bedienung der Knöpfe und Einstellungen und die Menuführung sind leicht erlernbar. Die Serienbildgeschwindigkeit ist ausgezeichnet und hat mir schon ein paar schöne Aufnahmen beschert. Auf GPS kann ich verzichten, hab ich nie gebraucht. Wer hier anderer Meinung ist, sollte sich bei den teueren Schwestermodellen umsehen. Der Autofokus arbeitet rasant und treffsicher. Die Farbwiedergabe ist sehr natürlich.
Man sollte nur das Gehäuse kaufen. Die beiden angebotenen Set-Objektive können die Abbildungsleistungen der Alpha 57 nicht wiedergeben. Für den Weitwinkelbereich gibt es ein gutes Tamron oder das 16-50 2.8 von Sony. Wer gerne Potraits fotografiert, sollte sich das Zeiss 85mm 1.4 ansehen. Es reißt zwar ein ziemliches Loch in den Geldbeutel, belohnt jedoch mit einer beispiellosen Qualität. Für den Telebereich kann man sehr gut das Sigma 70-200 einsetzen. Ab Blende 4 liefert es sehr gute Bilder. Bei der Wahl des Blitzes habe ich mich für den Nissin entschieden- ein Kauf, der jeden Euro wert ist.
Wenn man die Ausrüstung addiert, kommt schon ein Sümmchen zusammen. Man wird aber mit sehr viel Freude beim Fotografieren und ausgezeichneten Bildern belohnt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.02.2013, 18:59:41 GMT+1
Joe Average meint:
"Man sollte nur das Gehäuse kaufen" - derzeit kostet das Kit-Objektiv 5 Euro Aufpreis ;-)