Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollei C5i Stativ, inkl. Kugelkopf, Schnellwechselplatte und Stativtasche, Umbau zum Einbeinstativ möglich - Arca Swiss - Grün (Elektronik)
Als das Stativ ankam, war mein Mann zuerst ein wenig enttäuscht, weil die Farbe (grün) nicht annähernd so grün ist, wie auf den Abbildungen. Mir gefällt die eher dezente Farbgebung (es wirkt eher grünlich angehaucht) dagegen sehr gut.

Das Rollei ist einfach zu nutzen. Alle Klemmen/ Schrauben lassen sich einfach lösen und festziehen. Ganz ohne Kraftakt, oder umständliches "Gefummel", wie es bei manchen Stativen der Fall ist. Trotzdem hält alles bombenfest. Nichts löst sich selbstständig, nichts wackelt. So soll es sein.

Das Stativ ist jeden Cent wert. Obwohl es (für ein Stativ) recht günstig ist, ist die Verarbeitung mehr als nur gut. Und obwohl das Stativ recht leicht ist, ist es doch sehr stabil. Für windige Außeneinsätze lässt sich ein Sandsack, oder Ähnliches an einem Haken befestigen, um das Stativ zu beschweren und somit zu stabilisieren. Alles ist wunderbar durchdacht.

Obwohl ich noch ein Stativ habe, werde ich mir auch das Rollei FotoproC5i zulegen, um es nicht immer meinem Mann klauen" zu müssen. Denn das Arbeiten mit diesem Stativ ist einfach nur angenehm. Ich kann das hübsche Teil nur empfehlen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]