flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 29. Oktober 2013
Nachdem ich mich nun mehr mit Oracle beschäftigen darf, habe ich das Buch hervorgekramt. Ich musste allerdings feststellen, dass das Buch eigentlich eine fast 1:1 Kopie aus der Online-Dokumentation ist und zudem nicht immer gut übersetzt. Manchmal sollte man Anglizismen einfach so lassen, wie sie sind, weil wörtliche Übersetzungen einfach nicht geläufig sind.

Sehr schnell bin ich dazu übergegangen eher [...] als Referenz zu benutzen. Wer es vorzieht, lieber ein Buch als Referenz an der Seite zu haben, der findet das Buch wahrscheinlich völlig ausreichend.

Der Preis und Inhalt ist ja in Ordnung, dennoch bin ich nicht bereit 4 Sterne zu vergeben; für Inhalte, die man so auch frei bei Oracle einsehen kann => in allen geläufigen Versionen... Man merkt den Inhalten an, dass an verschiedenen Stellen Texte wahrscheinlich Hyperlinks sein sollten, was in Buchform natürlich nicht geht. Referenzen in den Kapiteln sucht man vergeblich. Das Buch ist dazu geeignet, schnell mal nach dem "Ach, wie ging das denn noch einmal..." zu suchen. Dafür reicht mir aber das Internet.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?