Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 100 REZENSENTam 5. Juni 2010
Ich kenne bisher die Android Smartphones "Motorola Milestone" und "Samsung i5700" sehr gut und möchte Ihnen von meinen Erfahrungen mit dem Xperia X10 mini berichten.

Viele die sich für das Sony Ericsson X10 mini interessieren, tun dies aus 2 Gründen. 1. Der Preis 2. Die Größe. Der Preis ist für ein Android Smartphone günstig und die Größe mag viele reizen, denen die anderen Geräte von HTC und Co. zu groß sind.

Das Sony Ericsson XPERIA X10 lässt sich gut bedienen. Es wird zwar "nur" Android 1.6. verwendet, dieses ist aber durch ein Sony Ericsson Interface angepasst. Die Hardware Ausstattung ist für die Größe wirklich gut. Der 600Mhz Prozessor ausreichend flott.

Zum Fotografieren reicht das Handy nur bedingt. Also Bilder vom Milestone bzw. Spica i5700 gefielen mir deutlich besser. Aber für Schnappschüsse reicht die 5 Megapixelkamera auf jeden Fall aus.

Im Internet surfen klappt soweit ganz gut. Der Browser verarbeitet die Seiten gut, Flash gibt es leider (Wie bisher bis Anroid 2.1) nicht. Allerdings wer einen großen Bildschirm vom Milestone oder HTC Desire, Hero und Co. gewohnt ist und viel surft, dem wird die Auflösung von 240 x 320 Pixeln auf Dauer nicht genügen. Zum kurzen Nachrichten lesen oder mal schnell eine Info suchen ist es aber in Ordnung. Es scheint Allerdings keine Doppelklickfunktion zu geben (bzw. 1 finger Zoom), ich konnte diese nicht aktivieren.

Zu den Programmen schreiben schreibe ich hier nichts. Ich nutze nie die Standard Programme, denn die besten Apps für jede Funktion gibts im Market (Handcent SMS, k-9 mail usw.). Aufpassen muss man allerdings bei Programmwahl, damit diese mit Android 1.6 kompatibel sind.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man für einen guten Einsteigerpreis ein vollwertiges Android Smartphone mit gefälliger Größe findet. Jedem der auf ein kompaktes Gerät angewiesen ist, sollte sich das Sony X10 mini auf jeden Fall einmal näher anschauen. Kleiner ist zur Zeit meines Wissens kein Android Phone. Kamerafans und Dauersurfer sind meiner Meinung nach jedoch mit größeren Geräten von Motorola oder HTC besser bedient.

Tipp: Wer ein günstiges Einsteigergerät mit größerem Display sucht, kann sich alternativ auch das Samsung Spica i5700 anschauen.
66 Kommentare| 73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?