Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Herzlose PC-Umsetzung, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent [UbiSoft eXclusive] (Computerspiel)
Also ich weiss ja nicht. Chaos Theory war ein super Spiel, das allein deswegen schon schwer zu toppen ist, aber Double Agent schafft es wirklich eine Fortsetzung zu liefern, die einfach nur schwach ist.

1. Die steuerung:
Chaos Theory hatte was die Steuerung angeht eine recht hohe (schwierige) Lernkurve, aber wenn man erstmal "drinn" war, war die Steuerung doch sehr intuitiv. Und dann kommt ein neuer Teil und man freut sich das man die Steuerung schon auf dem Kasten hat. Denkste.... Die Steuerung von Double Agent ist wirklich merkwürdig. Eigentlich alles beim alten, aber trotzdem kam ich mirim ersten Moment vor wie ins kalte Wasser geschmissen. An der Sterung sieht man ganz klar, das dies ein Konsolenspiel ist, und mit der Portierung zum PC sich nicht sehr viel Mühe gegeben wurde.

2. Cutscenes?
WO Chaos Theory noch nette Cutscenes hatte, fehlt sowas bei Double Agent . Man kann sich nurn streiten ob Cutscenes ein Spiel besser oder schlechter machen, aber wer hat schon lust, vor den Levels sich beim Briefing immer wiederkehrende Loops von Sequenzen anzugucken die in keinerlei Zusammenhang mit der Story stehen?.

3. Grafik????
Mein Gott, was ist denn da passiert? Chaos Theory hatte echt satreine Grafik, und man bedenke wie "alt" das Spiel schon ist. Da sollte die Grafik bei Double Agent mindestens auf dem gleichen Stand sein denke ich. Aber was ich hier auf meinem bildschrim sehe...Ok, die Grafik ist nicht schlecht, aber keinesfalls so gut wie bei Chaos Theory. Die meiste Zeit wirft meine Figut nichteinmal Schatten. Und das bei absolut höchst eingestellter Grafik. Alles wirkt Eckig und kantig, Texturen sind...vorhanden. =)
Die gesichter wirken wie aus einem 4 Jahre alten Spiel (zumal Sam die meiste Zeit ein Gesichtsausdruck hat als ob er grad am k****n ist.
Die Partikeleffekte sind nicht schlecht, und manche Szenen sehen durchaus sehr schön aus, aber insgesamt ist die Grafik fast schon miserabel.

Wirklich Schade, der Vorgänger hat mir sehr spass gemacht, aber ich bezweifle das ich DOuble Agent jemals zuende spielen werde.

Storymaessig auch recht flau, man kommt einfach nicht rein, es wirkt wie eine aneinanderreihgung kurzer folgen, aber es entsteht kein Ganzes. Man identifiziert sich nicht mit der Figur. Naja vielleicht entwickelt sich das ja noch, bin jetzt glaube ich im 4. Level.

Insgesamt kriegt das Spiel von mir nur 2 Sterne, da haette einfach mehr bei rauskommen muessen.

[Abbrechen]