find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Januar 2010
Das Buch "Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit" ist in 4 Teile geteilt. Im ersten Teil "Gleichgewicht der Gesundheit" geht es darum, wie Nahrung allgemein einen positiven Effekt auf unsere Gesundheit haben kann. Es wird eine Übersicht über die einzelnen Bestandteile der Nahrung gegeben und wie diese einen Effekt auf unseren Körper haben. Auch hier wird schon darauf hingewiesen, welche Lebensmittel uns bestimmte Wertstoffe am ehesten liefern. Tipps zur allgemeinen gesunden Ernährung als auch zur gesunden Ernährung spezieller Gruppen, wie Schwangere, Kinder und Jungendliche und ältere Menschen runden den ersten Teil ab. Der zweite Teil "Nahrungsmittelprofile" stellt daraufhin die gesündesten Lebensmittel vor. Es werden jeweils Hinweise zu den therapeutischen Eigenschaften, der empfohlenen Menge, den Hauptnährstoffen, zur Auswahl & Lagerung und zum Kochen & Essen gegeben. Der dritte Teil "Gesundheit verbessern" ist nach Gesundheitsproblemen angeordnet. Die Krankheiten werden kurz erklärt und daraufhin der Hinweis auf bestimmte Lebensmittel gegeben und was diese bewirken. Der letzte Teil rundet das Buch mit Rezepten ab, die vor allem aus den zuvor erwähnten Lebensmitteln zubereitet werden.

Fazit: Dieses Buch ist sehr gut strukturiert und auch für den Nicht-Mediziner gut verständlich. Der einzige kleine Kritikpunkt gilt der teilweisen Generalisierung von Lebensmitteln. Zum Beispiel gibt es nur einen Punkt Salat, der dann zwischen den unterschiedlichen Salaten nicht differenziert und ich mir nicht vorstllen kann, dass es dabei keinen Unterschid gibt. Das gleiche gilt z.B. auch für Kohl. Da der Preis jedoch unschlagbar ist, gibt es trotzdem 5 Pünkte für dieses überaus gelungene Werk.
0Kommentar| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?