am 7. November 2012
Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der, so wie ich, ein Laie in Sachen non-Verbaler Kommunikation ist.
Man sollte sich von diesem Buch nicht erhoffen, das man neue Gesten und deren Bedeutungen kennen lernt, denn selbst mir als Laie sind die beschriebenen Gesten und Verhaltensweisen samt Bedeutung bekannt und empfinde die Schlussfolgerung also logisch und selbstverständlich, allerdings finde ich, dass dieses Buch den Leser schult auf solche Kleinigkeiten zu achten. Seitdem ich dieses Buch lese erwische ich mich immer wieder selber dabei, das gelesene im Alltag zu bemerken und zu Beobachten.

Die kurzen Anekdoten, die Joe Navarro aus seinem FBI-Leben erzählt, empfinde ich nicht, so wie einige meiner Vorrezensierer, als störend, sondern eher als Auflockerung des Sachlichen Textes.

Empfehlung an alle interessierte Laien der Non-Verbalen Kommunikation
Was ist das?