Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit einem katastrophalen Übel., 23. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech S315i tragbare Dockingstation für Apple iPhone/iPod silber (Elektronik)
Ich muß vorweg sagen, dass ich nicht 100% sicher bin, ob das Übel bzw. der Fehler vom S315i ausgeht oder vom iphone.
Betreibe das Logitech Gerät, wie geschrieben, mit einem iphone 3G.
Alles funktioniert "eigentlich" toll: der S315 macht einen guten Sound, hat ein gutes Gewicht (fühlt sich "wertvoll" an) und ist schlau designt (die Idee mit dem drückbaren Standfuss ist klasse).
Ich habe schon lange auf einen tragbaren ipod/ihpone Lautsprecher gewartet, der lange Batterielaufzeit und gute Tragbarkeit inne hat. Der Logitech ist so ein Gerät. Also war meine Euphorie anfangs gross. Nur es hat sich ein "Fehler" eingestellt, der mich wahnsinnig macht. Nach ziemlich genau 15 Minuten stellt sich das Logitech einfach aus. Obwohl es voll aufgeladen ist. Dann muss ich den Schieberegler erst auf AUS und dann wieder AN stellen, daß es wieder geht. Und so gesehen, kann es auch kein Kontaktproblem des iphone sein, da das Logitech nach der AUS-AN Geschichte ja wieder funktioniert.
Vielleicht haben Benutzer hier einen Tipp. Wenn es ein Benutzerfehler oder ein Fehler des iphone ist würde ich die Bewertung auf jeden Fall aufwerten (auf vier oder fünf Sterne). Aber so, bleibt es erstmal - leider - bei zwei.

Edit: ich habe im Internet gestöbert und es ist ein Fehler des Logitech Produkts. Und sie (Logitech) wollen es anscheinend nicht fixen. Frechheit. Das Problem scheint nur bei Streaming im Batteriemodus zu sein. Aber da ich genau das 90% mache (Internet-Radio und das Gerät im Batteriemodus) ist das Ding kaum zu gebrauchen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2010 11:02:52 GMT+01:00
P. Krell meint:
Gerade gefunden: scheint ein bekanntes Problem zu sein. Dann bleibt natürlich die schlechte Bewertung. Eine Frechheit!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2010 09:44:32 GMT+02:00
J.Schü meint:
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte dies dein Problem lösen:

iPhone jailbreaken, danach im Cydia-Store SBSettings und den dazugehörigen "AutoLock Toggle" installieren. Nun kannst du sehr schnell und einfach die AutoLock-Funktion des iPhones deaktivieren, sodass es sich im Batteriebetrieb nicht nach einer bestimmten Zeit abschaltet.

Aber wie gesagt, vielleicht löst dies dein Problem auch gar nicht. ;)

Veröffentlicht am 22.11.2010 07:38:53 GMT+01:00
Laut diesem Beitrag, soll das Problem bei den neueren Geräten nicht mehr vorhanden sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2010 10:32:50 GMT+01:00
P. Krell meint:
Nun ja, da mein iphone ein Firmenhandy kommt das nicht in Frage. Darüber hinaus würde ich NIE meine Garantie in den Wind schießen, um ein Gerät zum Laufen zu bringen, daß diesen Fehler eigentlich nicht haben sollte.

@Norbert: naja, wenigstens was. Aber solange die Firma keinen Umtausch anbietet, bringt mir das, und allen die das gleiche Problem haben, wenig. Trotzdem danke für die Info.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2010 15:02:02 GMT+01:00
Martin meint:
vielleicht gibt es ja ein Firmware update für deine version.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2011 21:57:17 GMT+01:00
soweit ich das verstehe aus deiner Logitech Forum-Link ....bietet die Firma doch einen Umtausch!!

"Hi All,

I’ve looked into this with our audio business unit and confirmed that a limited number of early production units did exhibit the 15 minute shut down issue. This issue only occurs when the unit is playing music via 3rd party apps while running on battery power. All current production units have been updated to address this issue. If your unit is exhibiting this behavior, please contact Logitech Customer Care. We will confirm if your S315i has this issue and provide you with instructions on how to obtain a replacement.

Customer Care contact information can be found here:

US: http://www.logitech.com/en-us/support-downloads/support-contactus

EMEA: http://logitech-en-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_en_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=68...

A technical FAQ with more details on this issue has been posted on our support site:

I apologize for the inconvenience this may have caused our community members.

Regards,
AntonC
Community Manager"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2011 23:13:27 GMT+01:00
wie soll man den bitte die firmware eines (weitgehend analogen) speakers updaten?
oder reden sie vom iphone?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2012 10:56:48 GMT+01:00
Unter genanntem Beitrag gibt es viele Meldungen zu diesem Problem aber keine Lösung. Batterie-Betrieb und Streaming-Music führen zum Ausschalten nach 15 Minuten. Schlaechte Bewertung für diese Position also sehr wohl gerechtfertigt!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2012 18:50:21 GMT+01:00
Raikkonenfan meint:
Wenn das Gerät am Strom hängt, tritt das Problem nicht auf?

Interessant wäre zu wissen, ob es dieses Problem tatsächlich bei aktuellen Modellen noch gibt oder behoben wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.04.2012 09:58:56 GMT+02:00
H.R. meint:
Ich habe mir die Boxen vor ca. 3 Monaten gekauft und hab mit Internetradio über IPhone und Battariebetrieb der Boxen keine Probleme.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›