am 12. Januar 2012
... die Schrift ist viiiel zu klein!!

Ich trage Brille oder Kontaktlinsen, und ab und zu lese ich ich auch ohne Sehhilfen, aber die Schrift in diesem Taschenbuch ist SO dermaßen klein, dass ich zum Lesen eine Lupe bräuchte ... anstrengend, aua - hier hat der Verlag einfach am falschen Ende gespart!

Natürlich hab ich's trotzdem durchgelesen gelesen und find's ganz nett und stellenweise wirklich inspirierend - ein Buch, mit dessen Hilfe ich vielleicht nicht glücklich(er), aber zumindest zufriedener werden könnte. Lustigerweise wahrscheinlich genau deshalb, weil ich sehr anders 'ticke' als die Autorin, und mich deshalb sehr schön abgrenzen und hinterfragen kann ... Stichwort: 'Be Gretchen.' - Toll finde ich in diesem Zusammenhang auch die Zitate ihrer Blog-Leser!

(In der ersten Rezension hatte ich noch einen Punkt weniger gegeben und bemerkt, dass ich's gerne mindestens noch einmal lesen würde, dass mich dazu aber die klitzekleine Schrift und der geringe Zeilenabstand gerade viel zu sehr nerven würden - mittlerweile hab' ich's noch mal angefangen und bin gerade bei Mai ... jaaa, es ist wirklich nicht schön für die Augen, aber dank seines Inhaltes und des Inspirationspotentials (= ich habe gerade zwei blaue IKEA-Taschen voller Altkleider zum Altkleidercontainer gebracht und ein/e Chart of Resulutions erstellt) und TROTZ der Schrift etc. finde ich, dass vier Punkte durchaus angebracht sind.)

NACHTRAG: Ich hab's zum zweiten Mal durch - vier Punkte sind tatsächlich angebracht ;-) ... und ich glaube, ich kauf's mir größer (oder doch 'nen Kindle?)!
22 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?