flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 27. August 2012
hallo zusammen,

will hier nicht Layout oder Preis bewerten sondern die Touren selbst.
bin mittlerweile 3 Stück gefahren und muss sagen:
1x schön und 2mal echter Flop!

Die Tour in Krün über die 7 Brücken ist sehr schön und gut zu fahren.
Bei der Tour um den Simetsberg - eine mittlere Tour - waren bergauf schon viele nicht beschriebene Schiebepassagen dabei und im weiteren Verlauf war der Weg trotz GPS nicht zu finden. Der Track endete im Nichts. So mussten wir einen riesen Umweg fahren und aus einer 2,5 Std Tour wurde eine 4,5 Std Runde. Die Freude hielt sich sehr in Grenzen.
Um dem Buch nochmal eine Chance zu geben haben wir dann eine Tour um Benediktbeuern gefahren.
Sie sollte leicht sein und bei Fahrtechnik stehen 2 von 5 Sternen ausgeschrieben.
Als Highlight der Tour wartet am Ende ein Trail. So weit so gut.
Dieser Trail war nur leider schlichtweg unfahrbar. Ich kann meine Fähigkeiten recht gut einschätzen und akzeptiere auch, dass mein Können mich manchmal einschränkt, aber dieser steile Wanderweg ist definitiv unfahrbar. wie man dann zu so einer Bewertung kommen kann ist mir schleierhaft.

Die Lust noch weitere Touren aus diesem Bikeführer zu fahren hält sich deshalb bei mir sehr in Grenzen.
Wenn, dann würde ich sagen ist dieses Buch für sehr gute Biker geeignet die auch gerne die ein oder andere Überraschung in kauf nehmen.
Im Vergleich zu anderen Führern sollte man wissen, dass das Schwierigkeitslevel recht hoch ist.

Ich hoffe die Rezension hilft euch.
Grüße Philipp
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich