Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen praktisch unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Cooltek Antiphon schwarz (Personal Computers)
für gute 60 Euro bekommt man hier ein wirklich schickes Gehäuse, das durchaus die Bezeichnung "Silent" verdient hat.

In Sachen Verarbeitung lässt sich nichts beanstanden: leise Lüfter, schweres Dämmmaterial und dickes Blech, so soll das sein. Durch dir geschlossenen Seitenteile und Oberseite gibt es keine unnötigen Schallbrücken (allerdings hat man so natürlich auch wenig Möglichkeiten Hitze aus dem Gehäuse zu bekommen). Die vorderen Lüfter bekommen von der Seite Luft und lassen sich auch leicht austauschen. Das Gehäuse bietet Kabelmanagement an, all zuviele Kabel sollte das Netzteil allerdings nicht haben, ansonsten wird der Platz schnell eng (ev. modulares Netzteil verwenden).

Die verwendeten Lüfter sind sehr leise, haben jedoch selbst nur ein sehr kurzes Kabel, d.h. die Frontlüfter kann man leider nicht ans Motherboard anstecken sondern nur über die bereits verbaute Verkabelung verwenden. Ich verwende einen der beiden Frontlüfter am Boden und lass den auf meine Grafikkarte blasen, den zweiten habe ich gegen einen Enermax mit längeren Kabel ausgetauscht, so habe ich jetzt alle 3 Gehäuselüfter wieder über mein Motherboard laufen und kann diese damit steuern.

Alles in Allem bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden. Idle kann man das System kaum hören (i7 4770, gtx 770), unter Last wirds lauter, ist bei einem GamingPC aber natürlich nicht anders zu erwarten (Temperaturen sind voll in Ordnung)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]