2.0 von 5 Sternen Nä sä...!!!, 28. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Magische Bund. Bhealfa-Zyklus 01. (Taschenbuch)
Also ich habe mir das Buch mit großer Hoffnung - auch ohne die Orks gelesen zu haben - auf ein spannendes Abenteuer gekauft! Leider bin ich maßlos entäuscht worden. Mir fehlt Spritzigkeit und auch warum die Magie käuflich ist, wird meines Erachtens nicht zulänglich erklärt! Tolkien mag ich eine gewisse Langatmigkeit zusprechen, weil er diese an anderen Stellen wettmacht, aber das hier geht mir eindeutig zu weit. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte nicht in Gang kommt und Spannung war mir hier ein Fremdwort. Er hätte sich lieber auf weniger Charaktere beschränken sollen, statt immer wieder (selbst auf den letzten 100 Seiten) neue aufzuführen. Da lob ich mir Tolkien, der seinen Charakteren Tiefe gibt, und Eddings, dessen Figuren so herzlich erscheinen (um nur 2 zu nennen)!
Ich kann jedenfalls nur abraten und auf die oben genannten Autoren verweisen :)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]