am 24. Juni 2014
Die Liste der von mir getesteten Einlegesohlen ist lang und mit der Sunbed Six Einlegesohle habe ich jetzt endlich das Gefühl, dass ich jetzt wirklich das habe, dass ich mir immer von den Einlegesohlen erhofft habe.

Bevor wir jetzt zur Sunbed Six Sohle kommen:
Zu den meisten anderen Einlegesohlen habe ich auch eine Amazon Rezension verfasst, bzw. auch eine Liste erstellt (falls jemand Interesse hat). Letztendlich ist es aber so, dass ich immer wieder bei der Pedag Viva Sport gelandet bin (bis ich die Sunbed Six getestet habe).

Auf die Sunbed Einlegesohlen wurde ich im Internet aufmerksam, aber durch die vielen Fehlschläge (z.B. mit den teuren Footlogics Einlagen) hatte ich echt keine Lust mehr wieder eine Einlegesohle zu bestellen.
Der freundliche Kontakt von Sunbed hat mich auf einen Schuhmachermeister in der Nähe meines Arbeitsplatzes aufmerksam gemacht (Herr Baldauf Augsburg) und dort konnte ich die Sunbed Six testen und wurde von Herr Baldauf extrem gut beraten. Mein Ziel durch Infos aus dem Internet war eigentlich die Sunbed Sport Einlage, aber durch die gute Beratung bin ich bei der Sunbed Six Einlage gelandet und freue mich seit ca. 8 Wochen jeden Tag, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.
Ich habe keine wirklichen Fussbeschwerden, d.h. nur einen leichten Plattfuss rechts, aber durch jahre- bis jahrzehntelange Beanspruchung durch extrem viel Sport (Joggen, Fussball, Skateboarding) und den damit verbundenen Verletzungen und Abnutzungserscheinungen merke ich es sofort, wenn ich meine Füße überlaste, bzw. mit falschen Schuhen unnötig belaste. Wenn ich z.B. mal einen Tag einen wichtigen Termin habe und (gute) Lederschuhe tragen muss, für die ich keine passenden Einlegesohlen habe, dann ist das für meine Füße ungefähr 10x so belastend, wie wenn ich mit Schuhe mit der Sunbed Six 8 Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs bin.

Die Sunbed Six habe ich zum ersten Mal in meinen New Balance 574 Schuhen getestet und ich war einfach restlos begeistert:
• Die Sohle sitzt optimal im Schuh (auch in anderen Schuhen)
• Der Fuss sitzt optimal auf der Sohle
• Die Sohle unterstützt den Fuss tatsächlich so wie in der Produktbeschreibung versprochen

Bislang konnte ich noch keinen negativen Punkt feststellen, deshalb kann ich hier auch nicht so viele Informationen liefern, wie bei Einlegesohlen, die mir nicht so gut gefallen haben. Der Grund ist einfach: Die Sunbed Six sind im Schuhe drin und es fühlt sich einfach optimal an, deshalb mache ich mir auch keine Gedanken mehr.

Fazit: Daumen hoch für die Sunbed Six und natürlich 5 Sterne.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?