Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Jetzt informieren Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Sommer, Sonne, H.I.T.S., 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot in the Shade (Audio CD)
Kaum kommt die Sonne raus und die Temperaturen steigen an, läuft ein Album bei mir hoch und runter: "Hot In The Shade" von Kiss.
Also worauf wartet ihr? Ab nach draußen, Sonnenbrille auf, "Hot In The Shade" in die Ohren und los geht's:

1. Rise To It: Im ersten Moment denkt man, man hat ein Country Album eingelegt. Doch kurze Zeit später kommt eine klasse Hard-Rock Nummer aus den Boxen, dessen Refrain einen so schnell nicht mehr los lassen wird. Klasse Opener und super Einstimmung in ein klasse Album.

2. Betrayed: Nach Paul Stanley kommt auch schon Gene Simmons mit der nächsten Nummer um die Ecke. Ein klasse Rock Song und einer meiner Lieblinge von Gene's Songs auf dem Album. "Betrayed" funktioniert immer wieder.

3. Hide Your Heart: AHAHAHAH HEYHEYHEY DODODO...nein ich habe keinen Anfall, aber nach "Hide Your Heart" hat man definitiv einen lang anhaltenden Ohrwurm. Ein klasse Song und erste Single des Albums. "Hide Your Heart" kann ich immer wieder hören ohne dass er langweilig wird. Besonders der Mittelteil ist der Knaller, durch Paul's Gesang bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut.

4. Prisoner Of Love: Der nächste Gene Stampfer steht an. Typische Gene Simmons Kost, doch um einiges stärker, als so manches was man von ihm aus den 80ern gewöhnt ist. Klasse!

5. Read My Body: Man könnte meinen Paul und Gene werfen sich das Mikro hin und her. Also nun ist wieder Paul an der Reihe und zeigt uns bei "Read My Body" das er uns mal wieder einen Ohrwurm nach dem anderen in die Gehörgänge zaubert. Hätte bestimmt auch Live super funktioniert.

6. Love's A Slap In The Face: Auf H.I.T.S. ist Gene meiner Meinung nach wieder in voller stärker zurück und seine Songs brauchen sich nicht vor Paul's Songs zu verstecken. Auch mit einem sehr einfachen Refrain, der aber mal wieder sofort im Ohr bleibt. Perfekt für jede Sommer-Party.

7. Forever: Nach 6 Hard-Rock Songs, kommt mit Forever die wohl schönste Kiss Ballade überhaupt. Paul's Gesang jagt einem sofort einen schauer über den Rücken und der Kraftvolle Refrain lässt einen nicht mehr los. War nicht ohne Grund ein Hit, einfach wunderschön.

8. Silver Spoon: Ohja, nach der Ballade heißt es die Boxen wieder ordentlich aufdrehen. Mit "Silver Spoon" kommt für mich ein absolutes Highlight auf "Hot In The Shade"! Eine geniale Nummer von Paul die einfach Spaß macht, zum mitsingen einlädt und einfach immer wieder funktioniert. Das Ende mit dem Gospel-Chor ist einfach nur klasse.

9. Cadillac Dreams: "Give Me Money, Money, More Than I Need"; die Nummer kann ja nur von Gene Simmons sein. Wieder eine coole Rock-Nummer und die Bläser im Hintergrund passen super.

10. King Of Hearts: Also meiner Meinung nach übertrifft sich Paul auf "Hot In The Shade" mal wieder selbst. "King Of Hearts" kann man locker zu den besten Songs von ihm zählen. Einer meiner absoluten Lieblinge auf dem Album.

11. The Street Giveth And The Street Taketh Away: Ein kleines Ratespiel: Paul war in der letzten Nummer dran, wer kommt also jetzt? Genau, Gene ist wieder an der Reihe. Gerade die Wechsel von Paul und Gene's Songs machen "Hot In The Shade" trotz seiner Länge abwechslungsreich und interessant. Wieder eine coole Nummer um im Auto das Radio richtig aufzudrehen und die Straßen zu beschallen.

12. You Love Me To Hate You: Jetzt kommt mein Lieblings-Doppelpack des Albums. Den Anfang macht "You Love Me To Hate You", mein Lieblings Song des Albums. Paul's gesangliche Leistung ist einfach nur der Wahnsinn und der Refrain einfach nur zum mitsingen schön. Kann ich in Dauerschleife hören

13. Somewhere Between Heaven And Hell: Hier kommt Teil 2 des Doppelpacks und damit einer meiner absoluten Gene-Lieblings Nummern. Ich kann kaum beschreiben, warum ich den Song so mag, aber er hat einfach etwas Besonderes und der Refrain ist einfach genial. Hier zeigt sich, dass "Hot In The Shade" nicht ohne Grund abgekürzt "H.I.T.S." bedeutet, wir sind mittlerweile bei Lied Nummer 13 und das Album weiß nach wie vor zu begeistern.

14. Little Caeser: Wer jetzt einen Song von Paul erwartet liegt diesmal falsch. Hier kommt mit "Little Caeser" nämlich die erste und einzige Studio-Nummer von Eric Carr am Mikro. Eigentlich schade, dass er nur einmal dazu kam, denn seine Stimme finde ich super und passt perfekt zu Kiss. Leider war "Hot In The Shade" das letzte Album mit Eric Carr, da er 1991 leider viel zu früh verstarb.

15. Boomerang: Mit "Boomerang" kommt zum Ende die schnellste Nummer des Albums und Gene gibt nochmal alles. Wenn ein Song meiner Meinung nach nicht mit den anderen mithalten kann, dann ist es "Boomerang". Trotzdem tut dies der Wertung des Albums keinen Abbruch, da die 14(!!) Vorgänger alle Top sind und das soll bei so einer Album Länge schon was heißen.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, dass "Hot In The Shade" ganz klar zu meinen Lieblings Alben von Kiss zählt. Kaum ein Album von Kiss läuft bei mir so oft wie dieses, besonders um die Sommerzeit. Für mich ist es einfach das passende gute Laune Album für diese Jahreszeit und funktioniert jedes Jahr aufs Neue.
Über die Produktion wird ja oft gemeckert, dass "Hot In The Shade" wie eine Demo klingt usw. Ich kann nur sagen, dass ich mit der Produktion gar keine Probleme habe und sie eigentlich perfekt zu dem Album passt.

Ich kann euch nur sagen, das ihr mit "H.I.T.S" ein klasse Hard-Rock gute Laune Album bekommt, das einen Ohrwurm nach dem anderen präsentiert und einfach nur Spaß macht. Wenn man die Musik von Kiss mag, kann man eigentlich nichts falsch machen. Das Cover passt perfekt, also ab nach draußen, Sonnenbrille auf und "Hot In The Shade" in die Ohren!
Viel Spaß dabei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.06.2015 20:26:57 GMT+02:00
Vielen Dank für die schöne Rezi. Hat viel Spaß gemacht das zu lesen.
Ich mag das Album auch und finde auch das Album-Cover sehr gelungen.
Habe es zB auf meinem Handy als Hintergrundbild.