find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. April 2013
... von Ezio's Schuhen auf dem Ziegeldach ließ mich direkt zu Beginn grinsen.
Mit "Brotherhood" schickte UbiSoft eine überaus gerechte Fortsetzung von Assassin's Creed 2 ins Rennen.
Das Spiel geht nahtlos an der Stelle weiter, wo Teil 2 aufgehört hat und bietet wieder einmal jede Menge Abwechslung. Wir dürfen uns in Rom austoben und schmachten nicht nur einmal über die tollen Aussichten vom Kolosseum oder dem Pantheon aus.
Das ganze Spiel über sind wir allein mit Rom und der ländlichen Umgebung ausreichend bedient. Die Karte erscheint uns hier etwas chaotisch, da ein Symbol auf dem anderen hockt und man ständig zoomen muss, aber ansonsten gib es wenig zu beklagen.
Die Grafik hebt sich nur geringfügig vom 2. Teil ab und doch wirkt das Spiel glatter. Besondere Aufmerksamkeit erregt an dieser Stelle dafür der Soundtrack - meiner Meinung nach bis jetzt der Beste in der Assassin's Creed - Reihe (allein die Flucht-Melodie ist nen Oscar wert). Das Ende der Geschichte wirkte etwas abgehackt und gestückelt, aber dennoch in Ordnung.
Ansonsten gib es nur noch 2 erwähnenswerte Veränderungen: Mehrspielermodus und das Rekrutieren von Assassinen im Story-Modus.
Als Meister-Assassine steht es uns frei eine Reihe von Bürgern in Rom auszuwählen und zu Assassinen auszubilden. Diese stehen einem auch im Kampf zur Verfügung und eignen sich besonders gut bei größeren Gegnergruppen oder bei Zeitnot um die Wachen fernzuhalten und zu eliminieren.
Was den Mehrspielermodus angeht, so ist der Spielspaß durchaus da: in einer bestimmten Zeitspanne möglichst viele vorgegebene Ziele eliminieren und sich dabei selbst vor anderen Attentätern verstecken. Leider ist dort mittlerweile kaum ein Spieler anzutreffen.
Alles in einem ist es eine sehr gute Fortsetzung und garantiert jedem Spielspaß, der Assassin's Creed 2 mochte. Requiescat in pace!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?