am 20. März 2007
Für mich ist GT4 "die" Playstation2-Rennsimulation. Es gibt fast alle bekannten Kurse aus der Formel 1 (nur Spa wäre noch die Krönung gewesen), sehr viele tolle generierte Strecken, Stadtkurse etc. Vor allem aber:
DIE NORDSCHLEIFE !!! Alleine hier hatte Ich sehr viel Spaß, einfach mal Familienpokale (bringen keinen Spielfortschritt) mit den unterschiedlichsten aufgemotzten Autos von 100 bis 750 PS (mein Tipp: BMW 120d mit 279 Diesel-PS!) zu fahren. Das Handling der Wagen ist top, deren Tuningmöglichkeiten sind teilweise verblüffend realistisch, die Menüführung im Grossen und Ganzen gut. Ich habe jedenfalls zu keiner Zeit eine Bedienungsanleitung vermisst, es hat sich alles von selbst erklärt. Ganz toll auch die variable Belegung aller Controller-Tasten. All das führte zu echt hohem Spaßfaktor. O.k., scheinbar sind einige KI-Gegner schier unkaputtbar, während man selbst sehr schnell von der Bahn geschossen wird oder eine Strafe aufgebrummt bekommt, das ist aber das einzig Negative. Und wenn man mal bei einer Lizenzprüfung verzweifelt, gibt es ja ein Internetforum, wo man sich Rat holen kann (ohne Cheats!). Ich habe mittlerweile die 100,0% Spielfortschritt geschafft, auch wenn Ich zwischenzeitlich kurz vorm Nervenzusammenbruch war. Hauptgrund für meine 5 Sterne-Bewertung ist an erster Stelle die reelle Grafik gefolgt von dem Spielspaß.
22 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?