Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Verbessert das Handling und die Laufzeit, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1F2KBUGSTD (kompatibel mit Galaxy Nexus) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Eigentlich hielt ich eine Battery Extention für das Nexus für unnötig, da ich mich nach mehrjähriger Smartphone Benutzung an die täglichen obligatorischen Ladevorgänge gewöhnt habe. Nun ist der Akkudeckel des Nexus etwas "unglücklich" dünn und rastete bei mir nicht sauber ein. Mit dem neuen Akku und dem neuen Deckel wirkt das Nexus wesentlich "runder"...die Rückseite schliesst sauber ab, es ist keine Wulst mehr an der Rückseite, wodurch sich das Handy im Vergleich zum Standard viel angenehmer halten lässt. Das Handy wird insgesamt auch nicht dicker, da die dickste Stelle das Gehäuse darstellt, unabhängig vom Deckel. Die Akkulaufzeit ist trotz recht hoher Bneutzung (4 Mailkonten mit Push, Internet, SMS und Telefonie) sehr anständig...nach einem langen Arbeitstag habe ich oft noch 50% Kapazität. Leider wird der Akku hier nicht dazu geliefert, wie in Korea aber für das Nexus ist es fast schon ein Muss!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.11.2012 18:23:01 GMT+01:00
Gleiche war meine Idee! Der Akku macht es langlebiger im Alltag, hat aber auch einen zweiten Vorteil: Das Handy liegt etwas besser in der Hand.