Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

2.0 von 5 Sternen ...grosse Enttäuschung, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hasbro Spiele 00009398 - Monopoly Classic, Familienspiel (Spielzeug)
Ich habe mich ja damit abgefunden, dass solche Spieleklassiker nicht mehr in der Orginalversion zu bekommen sind.
Warum in einer "Classic" Version Regeländerungen und ein 3. (speed up) Würfel beiliegen wundert mich - das hat nichts mit "classic" zu tun.

Was mich aber wirklich geärgert hat ist die Qualität der Gebäude- und Ereigniss- Karten:
Man kann eigentlich gar nicht mehr von Pappe sprechen, Papierkarten trifft es eher. Auch die abgerundeten Ecken sind dem Spardiktat zum Opfer gefallen.

Das Spiel selbst ist weiterhin nett, wer sich an die Original Regeln erinnert, kannn halbwegs so wie früher spielen - auch Ohne die "Innovationen"

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.03.2014, 10:12:33 GMT+1
snoopy meint:
Der Tempowürfel ist ja kein "muss".

Der ist drin, wenn man eben ein schnelles spiel möchte ;)