Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen Frustfrei nur die Verpackung, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend Premium Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 45Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Die Karte (64 GB) - kaum zwei Monate alt - gab mitten im Urlaub ihren Geist auf (exFAT, Galaxy S4 mini).
Hunderte von Fotos, Videos und Audios futsch.
Eigentlich sollte man den Hersteller auf Schadenersatz verklagen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.10.2014, 06:23:11 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 20.10.2014, 06:24:45 GMT+2
David Bach meint:
Eigentlich sollte man auch Backups machen, wenn man so viele ungesicherte Daten drauf hat, denn jedes Medium kann mal kaputt gehen; die Karte hätte ja auch samt Handy geklaut werden können. Bei OTG-fähigen Smartphones wie dem S4 reicht es doch schon, einen USB-Stick oder eine zweite SD-Card sowie zur Verbindung ein OTG-Kabel bzw. externen Kartenleser mitzunehmen, sind nur ein paar Gramm Gewicht und kostet kaum Geld (billiger 64GB-Stick + OTG-Adapter ~ 20 Euro), schon kann man regelmäßig bequem alle Daten von der Karte sichern.
Die Zeiten, wo man unbedingt ein teures Notebook mitschleppen musste, um die Bilder von der ebenfalls irre teuren, kleinen Speicherkarte der Kamera auf Festlatte und CD zu sichern, sind zum Glück vorbei. Wobei das natürlich immer noch eine Möglichkeit darstellt.
Alternativ könnte man die Fotos auch auf Online-Speicher hochladen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2014, 12:48:58 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 20.10.2014, 19:42:33 GMT+2
Prunesquallor meint:
Es handelt(e) sich, wie bereits erwähnt, um das S4 mini - und das ist leider nicht OTG-fähig.
Im Übrigen - um das Problem mit der Karte differenzierter darzustellen - war es nicht so, daß sämtliche Dateien gelöscht wurden. Vielmehr ließen sich ab etwa Hälfte der Befüllung (32 GB) keine neuen mehr speichern - das fiel rein zufällig ziemlich genau mit meinem Urlaubsbeginn zusammen. Es schien zunächst so, als ließen sich noch Fotos etc. aufnehmen: für ein paar Sekunden wurden sie angezeigt; beim Versuch sie später zu öffnen, kamen dann aber nur noch "Schwarzdateien" und Fehlermeldungen - was ich erst bemerkte, als ich schon hunderte Bilder etc. gemacht hatte. Ein Backup auf welchem Wege auch immer dieser NEUEN Dateien wäre also nicht möglich gewesen, da sie gar nicht erst abgespeichert wurden.
Dieses Problem des Versagens der Karte ab halber Befüllung (bei Samsung) wird auch in anderen Rezensionen erwähnt (wie ich erst später bemerkte).
Ich würde daher Samsung-Geräte-Besitzern generell raten, nur Samsung SDs zu verwenden (mache ich inzwischen auch, bisher problemlos) - der Verdacht liegt nahe, daß Samsungs mit "Fremdkarten" nicht einwandfrei kooperieren.
Wenn der Fehler also bei Samsung statt bei Transcend läge, wäre meine Bewertung sicher zu hart. Da ich dessen aber nicht sicher bin, belasse ich sie (vorerst).