Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony MDREX50LPB Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Ich suchte einen In-Ear-Kopfhörer hauptsächlich für den Sport, da ich ärgerlicherweise meine Creative EP-630 verloren habe und die derzeit angebotenen EP-630 anscheinend nicht mehr dieselbe (Klang-)qualität haben wie damals. Leider findet sich weder bei den günstigen, noch bei den teueren Modellen bis 200, 300 Euro ein Produkt das in allen Aspekten überzeugt (was ich gerade bei den höheren Preisklassen eigentlich erwartet hätte).

Diese Kopfhörer waren in erster Linie günstig; bei mir halten sie zu meiner Überraschung geradezu perfekt in den Ohren, was ich sonst noch nie von In-Ears sagen konnte. Praktisch ist auch die Kordel, mit der man das Kabel an der Jacke festmachen kann, damit es einem unterwegs nicht die Stöpsel aus den Ohren zieht.

Der Klang ist meiner Meinung nach akzeptabel; weit entfernt von HiFi, aber für den Ottonormalverbraucher und für Situationen wie dem Sport ausreichend. Leider hat man offensichtlich versucht, durch überspitzte Hochtonwiedergabe ein klareres Hörbild vorzutäuschen als eigentlich vorhanden. Personen mit empfindlichem Gehör und vollem Hörspektrum sei daher nahegelegt, zwischen 4 und 8 kHz mit einem Equalizer die Höhen abzuschwächen. Mitten und Bässe sind neutral und angemessen dimensioniert; allerdings sind die Membranen damit basstechnisch ausgereizt, und ein Anhub per EQ bringt diese schnell an ihren Grenzhub. Da das Kabel extrem dünn ist, bleibt noch die Frage, wie lange es dauert bis der erste Kabelbruch auftritt. Aber mal ehrlich, einen akzeptabel klingenden, funktionellen und extrem kompakten Kopfhörer, den man im Zug auch mal gern als Oropax zweckentfremden kann, für etwas mehr als 10 Euro, da kann man nicht meckern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]