flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 5. September 2011
Zur Meisterschaft musste natürlich auch das neue Trikot her. Als die beiden neuen Trikots vorgestellt wurden, war ich allerdings richtig enttäuscht. Das gelbe Trikot mit den schwarzen Kästchen war optisch überhaupt nicht mein Geschmack. Und das schwarze Trikot war mir einfach ausgedruckt zu schwarz. Bei einem Trikot vom BVB muss meiner Meinung nach das Gelb im Vordergrund stehen und nicht das Schwarz.

Da mir beide Trikots auf den Fotos nicht wirklich gefallen haben, ich aber trotzdem das Meistertrikot haben wollte, machte ich mich auf in ein Sportgeschäft. Dort habe ich das gelbe Heim- und das schwarze Auswärtstrikot ganz genau angeschaut und Probe getragen. Die Entscheidung ist dann ziemlich schnell auf das gelbe Trikot gefallen. Das schwarze Trikot ist zwar ganz schick, schaut meiner Meinung nach am Mann allerdings viel zu dunkel aus. Beim Auswärtstrikot wäre die Kombination oben gelb und unten schwarz wahrscheinlich besser gewesen. Aber was soll's, es gibt zum Glück ja noch das Heimtrikot.

Das gelbe Heimtrikot schaut wesentlich freundlicher und frischer aus. Als ich das Trikot an hatte, sahen die schwarzen Kästchen - anders als gedacht - sogar richtig gut aus. Für meinen Geschmack machen die schwarzen Kästchen das Trikot schon fast zu einem besonderen Trikot. Kleine Highlights sind auch die schwarzen Abschlüsse am Arm und Saum sowie der schwarze V-Kragen. Auf den Schultern befindet sich jeweils das aufgedruckte Logo von Kappa. Das Logo ist nicht zu klein und nicht zu groß geraten. Das BVB-Logo und der Kappa-Schriftzug auf der Brust sind beide aufgestickt. Die Nähte sind alle sauber verarbeitet. Insgesamt ist an der Verarbeitung und der Qualität der verwendeten Materialien nichts auszusetzen.

Noch ein kleiner Tipp zur Pflege: Obwohl das Trikot für die Waschmaschine geeignet ist, wasche ich es mit der Hand. Ich wasche grundsätzlich alle meine Trikots von Hand. Bisher hat sich bei keinem meiner fünf BVB-Trikots irgendein Aufdruck oder Flock gelöst oder ist gar abgefallen.

Fazit: Sehr schickes, wenn auch ausgefallenes, Design. Die Qualität und Verarbeitung des Trikots sind 1A. Ich rate jedem, der von dem Trikot nicht ganz überzeugt ist, es einmal Probe zutragen. Es schaut am Körper wirklich genial aus.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?