flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

TOP 500 REZENSENTam 1. Oktober 2013
Dieser Band enthält die besten SF-Stories von Frank W. Haubold aus den Jahren 1999 bis 2004. Einige Geschichten wurden für Literaturpreise nominiert und belegten vordere Plätze.
Und diese Preis-Nominierungen oder -Verleihungen haben die Stories auch voll verdient!

Denn dieser Autor versteht es wirklich, dem Leser/der Leserin Gaensehaeute ueber den Ruecken laufen zu lassen.
Ich kannte zwar 3 der Geschichten bereits aus Odyssee in Rot, habe sie aber mit dem gleich Vergnuegen wieder gelesen wie beim ersten Mal.
Auch diese Stories vermitteln Weltuntergangsstimmungen, sei es auf fremden Welten, sei es auf der Erde...
Und Herr Haubold hat seine ureigene Schreibweise, die ihn von anderen SF-Autoren angenehm unterscheidet. Ich habe z.B. kuerzlich eine Story-Sammlung gelesen, die zwar auf der einen Seite vom Thema her recht unterhaltsam war, aber auf der anderen Seite von Faekalausdruecken und sexistischen Fluechen nur so strotzte.
DAS kann einem mit Herrn Haubold nicht passieren.

Ich persoenlich kann diese Story-Sammlung nur weiterempfehlen - Und sie war gratis!
Ich werde ganz sicher weiterhin Werke dieses Autors sammeln und lesen. Ich hann mir nicht vorstellen, das mich Enttaeuschungen erwarten... :)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink