5.0 von 5 Sternen Für Fans und Neulinge mit BT unverzichtbar!!, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 666 Live (CD + DVD) (Audio CD)
Als erstes muss ich sagen: Man kann von diesem Album auch nicht groß erwarten, dass alle Songs richtig melodisch sind - Wer schon mal bei denen auf einem Konzert war, weiß, dass die Billy Talent-Fans ihre Live-Musik nicht toll finden, weil sie melodisch ist oder die Band dort jeden Ton trifft, sondern weil Billy Talent auch im Vergleich zu anderen Bands wie Green Day auf der Bühne RICHTIG ABGEHT!! Einen Fan interessiert an der Musik nur, dass dort mal richtig geschrien wird - da kann jeder über ein paar Fehler hinwegsehen... Ich möchte da mal ins Detail gehen (im Gegensatz zu den anderen, die eine Rezension geschrieben haben) und muss wirklich sagen, dass mich auf der CD der Song "Line And Sinker" besonders positiv überrascht hat. (Manche werden mich wohl für verrückt halten, die das Album schon haben) - Aber bei diesem Song geht die Band so richtig ab!! Da stört mich kein bisschen, dass Ben da nur ein paar Töne trifft. Negativ fand ich aber auch, dass bei den ersten beiden Songs (This Is How It Goes + Devil In A Midnight Mass) Ben anscheinend seine Stimme "überlastet" hat - meistens retten die Background-Sänger da die Stelle - und bei denen ist auch nicht alles OK. Bei manchen Stellen denkt man wirklich, dass ihr Mikrofon viel zu leise eingestellt ist - die schreien sich da wirklich die Seele aus dem Leib, und man hört trotzdem nicht viel von ihnen.

Dann kommen wir mal zu DVD: Konzertmitschnite aus Brixton (London), Düsseldorf und Rock am Ring (Nürnberg). Auf der CD sind im Übrigen nur Songs aus Düsseldorf. Die DVD ist auch meiner Meindung nach ein klarer Pluspunkt. Wer mal auf ein Konzert gehen will, bekommt hier einen sehr guten Vorgeschmack - die Kameras waren wirklich gut positioniert (soll heißen, dass man immer eine gute Sicht auf die Band oder die Fans hatte). Auch hier muss ich wieder daran erinnern, dass die Band dort so richtig abgeht! Natürlich ist auch hier mal wieder ein nettes Bonusmaterial zu finden, das eindeutig in dieses Album gehört. Und ja, für mich gibt es eigentlich nicht so viel zur DVD zu sagen. Ich komme noch ein Mal zum Album, genauer gesagt auf die Fotos die links im Album zu finden sind. Wer Billy Talent kennt, der weiß auch schon, dass dort nur gute und interessante Fotos zu finden sind (wenn sie verwackelt sind, dann war das eindeutig Absicht). Das macht auch schon richtig Bock auf die hier sehr gelungene DVD!

Abschließend kann ich sagen, dass Billy Talent mit diesem Live-Album definitiv keine Kritiker überzeugen und leider auch keine neunen Fans bekommen kann, aber als Fan wird man hier AUF JEDEN FALL befriedig. Wem dieses Album trotzdem nicht gefällt, dem kann ich raten, es erst mal 3 mal durchzuhören (erst dann gefällt es einem richtig - aus einem übernatürlichen Grund), bevor er dumme Kommentare schreibt und dieses Album schlecht macht.
Ich gebe 5 voll verdiente Sterne (und ich gebe selten so viel). An manchen Stellen macht dieses Album sogar eine bessere Figur als die Studioalben - weil es da einfach mehr abgeht.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.08.2011 03:53:16 GMT+02:00
Mirko meint:
Eine kleine Korrektur von mir :P
Rock am Ring findet am Nürnburgring (Rennstrecke) statt und der liegt in der Eifel (nahe Adenau) und nicht in Nürnberg.
Gruß :)