find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Januar 2013
Das Buch Deskriptive und Induktive Statistik ist ein idealer Begleiter wenn man tatsächlich die Vorlesungen von Prof. Dr. Galata und Dr. Scheid an der Hochschule München besucht. Die Vorlesung läuft ohne Script, entspricht aber fast identisch dem Buch, man kann sich also entweder eine Sehnenscheidenentzündung herbeischreiben oder den Wälzer kaufen. Wer mit dem Thema Statistik nicht so gut klar kommt und deshalb Literatur fürs Verständnis sucht den muss ich leider enttäuschen. Man muss schon von Haus aus bei dem Thema durchblicken damit man mit diesem Buch alleine weiter kommt.
Für mich (OK ich gebe zu Statistik ist mein Hassfach) ging es leichter mit dem Buch Statistik ohne Angst vor Formeln, Andreas Quatember, Pearson Verlag.
Soll aber nicht heißen dass das Buch von Galata und Scheid grundsätzlich schlecht ist, das muss jemand beurteilen der was von Statistik versteht ;-). Ich kann nur von mir aus gehen und sagen mit dem Buch alleine hätte ich es nicht verstanden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?