Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Uncut!!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Total Recall - Totale Erinnerung (Jubiläums Edition/Steelbook) [Blu-ray] (Gekürzte Fassung) [Special Edition] (Blu-ray)
Ich habe mir dieses steelbook gekauft obwohl ich die Uncut DVD bereits besitze. Der Film selber wurde bereits auf FSK 16 runtergestuft , daher habe ich meine damalige indiziert Fassung mit dieser hier verglichen inkl der schnittberichte Seite.
Diese hier mit Laufzeit von 114' ist definitiv Uncut und verstehe daher nicht die Rezensionen hier.
Bei jedem Kauf schaue ich selber genau ob Uncut oder nicht und deshalb habe ich sie mir auch gekauft.
Daher kann man bedenkenlos zuschlagen.
Es gibt auch eine blu Ray steelbook die ebenfalls aber Cut ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.07.2013, 00:44:13 GMT+2
Chris H. meint:
Sind Sie sicher, dass die Uncut-Version 114 Minuten hat? Meine uncut-FSK18-Version auf VHS hat 108 Minuten, und ich weiß nicht, was da fehlen sollte...

Veröffentlicht am 22.12.2014, 22:42:19 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 22.12.2014, 22:42:57 GMT+1
Holger Becker meint:
Das sind nur 111 Minuten ist die immer noch Uncut

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2014, 23:00:59 GMT+1
Auf der DVD steht 109
Ich kapiers ja irgendwie nicht... :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015, 11:34:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 19.01.2015, 16:29:08 GMT+1
Inkognito meint:
Die FSK-18-Version von Kinowelt ist laut Cover ca. 108 Min. lang und allem Anschein nach ungeschnitten. Diese scheint identisch zu sein mit der FSK-16-Version, die bei Amazon Instant Video zu sehen ist. Letztere ist mit 113 Min. angegeben. Das kann nicht sein. Mir ist schon bei anderen Filmen auf Amazon Instant Video aufgefallen, dass die Angaben zur Laufzeit nicht stimmen. Das liegt offensichtlich daran, dass sich die Angaben auf die unterschiedlichen DVD-Formate (PAL bzw. NTSC) beziehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015, 18:42:49 GMT+1
Chris H. meint:
Naja, durch die anderen Formate wird ein Film ja nicht kürzer oder länger.
Und die FSK-16-Fassung ist definitiv kürzer, da ein paar Kleinigkeiten (sind jedoch, soweit mir aufgefallen ist, nur einige Sekunden) rausgeschnitten wurden, es sei denn, der Film wurde neu eingestuft und ist jetzt uncut FSK-16, was jedoch im Widerspruch dazu steht, dass nach wie vor 2 verschiedene FSK-Fassungen auf dem Markt sind...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015, 18:45:37 GMT+1
Chris H. meint:
Ach, Moment, oben schreibt ja jemand, dass der Film runtergestuft wurde...
Das erklärt immer noch nicht die unterschiedlichen Laufzeitangaben.
Oder wird mal der Vor-/Nachspann mitberechnet und mal nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.01.2015, 21:17:45 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 21.02.2015, 15:07:10 GMT+1
Inkognito meint:
Doch, durch die verschiedenen Formate ändert sich die Laufzeit des Filmes. Der Film bleibt derselbe, aber er läuft im PAL-Format wohl schneller. Das hat ein anderer User in einem Kommentar geschrieben (in dem Kommentar zur Rezension von Tobias Polster, der momentan zweithilfreichsten Rezension zu diesem Film). Ich kenne mich da auch nicht aus.

Die 16er- Version bei amazon instant video scheint identisch zu sein mit der früheren FSK 18-Version von Kinowelt, die eine Laufzeit von ca. 108 Min. hat. Ich habe die Szene auf der Rolltreppe und die Szene mit dem Aufzug, in der die Arme abgerissen werden, verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2015, 14:08:46 GMT+2
[Von Amazon gelöscht am 04.03.2017, 14:01:28 GMT+1]

Veröffentlicht am 30.10.2015, 20:40:59 GMT+1
Ralf meint:
Falsch, hier handelt es sich auf jeden Fall um eine gekürzte Fassung. Erstens steht dies sogar auf dem Cover und es fehlen ein paar Szenen!