am 1. September 2008
Nachdem unser erster Mallorca-Trip im Frühjahr 2008 anstand, haben wir uns auf die Suche nach ansprechenden Tourenvorschlägen gemacht. Dabei sind wir auch auf diesen Führer gestossen und haben uns gottseidank nicht von der ein- oder anderen Negativrezension beeinflussen lassen. Basierend auf den Tourenvorschlägen haben wir den Urlaub quasi "durchgeplant" und konnten das Programm auch gut durchziehen.
Wie gesagt, wir hatten vorher keinen Plan von Malle, aber dieser Führer hat uns einmalige Momente beschert, grossartige landschaftliche Kulissen am Meer und in den Bergen erleben lassen. Die Qualität der Beschreibungen war super. Mann konnte sich selbst bei völliger Orientierungslosigkeit beim besten Willen nicht verlaufen (zumindest bei den von uns begangenen Routen) und auch die Schwierigkeitsangaben haben stets dem Erlebten entsprochen (wir haben schwarze und rote Touren ausschliesslich im Osten bzw. Nordosten durchgeführt ... für die Tramuntana hat die Zeit nicht gereicht, wäre auch zu weit weg vom Hotel gewesen). Die Anfahrten, Parkmöglichkeiten, mögliche Rast- bzw. Versorgungspunkte, exakte Beschreibungen der Schlüsselstellen, es war an alles gedacht. Auch die Karten haben vom Detaillierungsgrad in Zusammenhang mit den Beschreibungen und Fotos vollkommen genügt. Einzig die Laufzeitangaben waren mit uns nicht zu machen. Sie beschreiben wirklich nur die reine Laufzeit und als Geniesser der Landschaften bzw. Fotograf kann man diese ruhig erstmal verdoppeln. Wir haben aber auf einem Rückweg mal die Gehzeit getestet (ein Gewitter zog auf) und die Zeit dann auch unterboten. Es passt also eigentlich sogar dieses Detail.
Wir sagen ... alles in allem hat dieses Buch für einen traumhaften Urlaub gesorgt ... Mallorca, wir kommen schon deswegen wieder !!!
0Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?