Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Sehr lieblose Umsetzung - kein Aushängeschild für die SZ!, 11. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: SZ-Cinemathek, 1: Der Leopard (Langfassung) (DVD)
Wunderbarer Film - miserable DVD!
Schon gleich von außen : Die Hülle im Hochformat - soll ich jetzt mein DVD-Regal umbauen??? Dann die nachträglich eingefügten Szenen, die in einigen Fällen auch nicht der Handlungslogik entsprachen: Entweder sind sie an der falschen Stelle eingefügt worden, oder man hätte andere Szenen ebenfalls umstellen müssen. Das dauernde Hin- und Herspringen zwischen ital. und deutschem Ton ist schon erwähnt worden.
Ich war begeistert von der Cinemathek-Auswahl der Süddeutschen Zeitung und sehr willens, viele der Filme aus dieser Reihe zu kaufen. Aber wenn die Edition durchgehend so lieblos ist, werde ich das wohl bleiben lassen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.10.2009 00:41:12 GMT+02:00
Classicus meint:
Ich habe mich auch über die fragwürdige Idee der Süddeutschen Zeitung gewundert, DVDs in einem völlig neuen Format heraus zu bringen. Aber auch die Auswahl der "Klassiker" erscheint mir zuweilen etwas prätentiös. Die Redakteure neigen dazu, die zweitbesten Filme der Topregisseure, auszuwählen. Manchmal sogar die schwächsten. Wollten sie sich hier als Conaisseure hervortun und sich vom sonstigen Publikum abgrenzen?