am 15. Oktober 2013
Nachdem wir mit dem Toilettensitz "Ottana" aus dem Hause Wenko zweimal ganz gehörig auf die Nase gefallen waren (der erste versagte nach 2 Tagen seinen Dienst, der auf Kulanz gelieferte brachte es auf mitgezählte 12! Deckelsenkungen, bis er wie ein nasser Sack auf die Brille klatschte), bestellten wir uns auf Grund der positiven Rezensionen den Sanifri WC-Sitz.

Jetzt, knapp 3 Monate nach Montage und Kauf funktioniert er immer noch wie am ersten Tag, er senkt sich langsam und schon fast elegant nach unten. Die Montage gestaltete sich ebenfalls einfach, richtige durchgehende Schrauben und nicht solche komischen "Gummidübel" wie beim Ottana, womit man den Sitz nie richtig fixiert bekommt. Zur Vereinfachung der Montage wird extra ein Plasteschlüssel mitgeliefert, den man auf die Gegenmuttern aufsteckt und das Handling beim Festziehen erleichtert. Auch scheint das Material des Befestigungszubehörs aus "echtem" Edelstahl zu bestehen, bislang zeigen sich noch keinerlei Korrosionsspuren.
Die Reinigung ist ebenfalls kinderleicht, einfach den Sitz wie beschrieben nach oben abziehen, reinigen und wieder aufstecken, das alles ohne Lösen von Verschraubungen.

Daher möchten wir diesen WC-Sitz uneingeschränkt zum Kauf empfehlen, es bewahrheitet sich wieder einmal, lieber etwas Geld mehr ausgeben als sich später ärgern, zudem Sanifri auch noch eine fünfjährige Garantie auf die Funktion der Absenkautomatik gibt, was will man mehr.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?