Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Meine Wahl, 4. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Collectors Edition - Beethoven (Die Streichquartette) (Audio CD)
Es gibt sicherlich einige Aufnahmen der Beethoven'schen Streichquartette, die man guten Gewissens empfehlen kann (Alban Berg Qt., Emerson Strg. Qt., Juilliard Strg. Qt) und natürlich die des Amadeus Qt. Ich kenne alle diese Aufnahmen, und alle haben ihre Vorzüge. Müßte ich mich aber entscheiden, ich würde auf jeden Fall dies des Amadeus Quartetts nehmen. Es gibt wohl kein zweites Quartett, das so harmonisch zusammen spielt, wie dieses; auch wenn hin und wieder kritisiert wird, der Primus Norbert Brainin spiele zu sehr im Vordergrund. Ich finde diese Aufnahme phantastisch und kann sie jedem nur empfehlen. In der Serie Collectors Edition erschienen ist diese Aufnahme glücklicherweise sehr preisgünstig zu haben.

[Abbrechen]