Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Gute Pommes, aber mangelhafte Qualität zum hohen Preis ., 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tefal ActiFry FZ7000 Heißluft-Fritteuse (1 kg Fassungsvermögen, 1.400 Watt, inkl. Rezeptbuch) (Haushaltswaren)
Eigentlich würde ich ja eher Null Sterne vergeben , wenn es möglich wäre. Ich habe mich vor 3 Jahren für den Kauf dieser Friteuse entschieden um "gesündere,fettfreiere" Pommes für meine Kinder zu machen.Dafür habe ich den hohen Preis in Kauf genommen.Nach 3 Jahren Erfahrung mit der Tefal - Friteuse bin ich enttäuscht.Pommes macht diese Friteuse wirklich sehr gut( dafür auch noch die 2 Sterne). Man kann sie auch mit ein bischen Fantasie auf vielfache Weise in der Küche zum Einsatz bringen.Bei mir hat sie wirklich nicht nur "rumgestanden". Jetzt das Aber:Schon nach dem ersten halben Jahr ist mir der Rührarm beim Pommes machen kaputt gegangen.Dieser wurde aber wegen der Garantie anstandslos von Tefal ersetzt.Nach 2Jahren4Monaten bröckelte dann aus unerfindlichen Gründen das Teil weg auf dem der Rührarm aufgesetzt wird. Garantie vorbei, Rührarm nicht mehr nutzbar - keine Pommes mehr. Meine Anfrage bei Tefal nach entsprechenden Ersatzteilen wurde gar nicht beantwortet. Ich wurde auf ein Kundenzentrum(von uns 150km entfernt)verwiesen."Vielleicht können die Ihnen ja helfen," war alles was gesagt wurde. Sehr enttäuschend!Ich habe sie dann aber ohne Rühram für andere Sachen genutzt, die sowieso nicht gerührt werden durften z.b. Chicken - wings etc. Bei so einer Aktion machte es nach 2 Jahren 9 Monaten Lebenszeit "Bäng" .Sie blieb stehen, es qualmte und meine Küche hätte beinahe in Brand gestanden.Meistens hat man hier Rezesionen von Nutzern, die Ihre Artikel erst kurze Zeit haben.Das und die Erfahrung mit der Friteuse haben mich bewogen nach Langzeitnutzung hier mal eine Rezension zu schreiben.Meine Friteuse habe ich als Ersatzteillager verkauft.Dabei habe ich viele Gespräche geführt und die Probleme waren alle ähnlich. Ersatzteile zu teuer,es gingen immer die selben Teile kaputt und das innerhalb einer kurzen Lebenszeit dieser Friteuse.Mein Fazit deshalb : So sehr ich die Pommes geschätzt habe, so habe ich sie sehr teuer bezahlt.Aufgrund des Preises und der mangelnden Qualität werde ich mir keine neue Actifry kaufen.Ein so hochpreisiges Produkt muß einfach länger halten und darf nicht so viele Mängel aufweisen.Diese Friteuse ist noch lange nicht ausgereift.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.11.2013 13:41:46 GMT+01:00
Sabine 79 meint:
Wenn Sie gerne Null Sterne gegeben hätten, warum geben Sie dann zwei und nicht nur den einen, den man geben muss? Aber anscheinend hat sie eh 2 Sterne verdient, wegen der Pommes? Die Logik ist erratisch... ;-)

Veröffentlicht am 17.12.2015 18:26:42 GMT+01:00
Atréju meint:
Ich kann Ihrem Bericht nichts hinzufügen. Entspricht alles meinen eigenen Erfahrungen.

Veröffentlicht am 28.03.2016 20:49:13 GMT+02:00
Susanne Klaus meint:
Lieber Herr Groenefeld,

Ich kann Ihrem Kommentar nur zustimmen. Gerade ist mir meine Actifry Friteuse zum zweiten Mal abgefackelt. Das erste Mal war innerhalb der Garantiezeit. Ich fürchte dieses Mal gibt es keinen Ersatz und ich werde wohl auch keine Neue mehr kaufen. Ist mir zu gefährlich. Alles in allem für diesen Preis und die Marke sehr enttäuschend.

Susanne