Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Superbequem, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport selbstaufblasbare Isomatte / Luftmatratze selbstfüllend, ideal zum Zelten, Outdoor Liegematte ultraleicht und komfortabel - wasserdicht, Thermomatte in 3 Stärken, klein zusammenfaltbar (Ausrüstung)
Nachdem ich einige Jahre gelegentliches Camping (vor allem auf Festivals) mit einem Luftbett absolviert habe, suchte ich eine etwas angenehmere Variante. Solche selbstaufblasenden Matten hatte ich schon länger im Visir, doch die Preise für die dicken Varianten schreckten mich immer etwas ab. Dann gab es diese Ultrasportmatte in 10cm sehr günstig und ich schlug zu.

Jetzt habe ich das erste Festivalwochenende auf dieser Matte geschlafen und muss sagen: SUPER! Sie ist wesentlich komfortabler als mein bisheriges Luftbett und trotz der wesentlich geringeren Dicke kann ich prima auf der Seite schlafen. Es ist sogar angenehmer und "weicher", weil das Luftbett sehr große Luftkammern hat, die dann unter meinem Gewicht einfach zusammengedrückt werden, sodass ich teilweise auf den Boden durchdrücke. Das passiert bei dieser Matte definitv nicht! Ich habe vier Nächte sehr gut geschlafen und werde künftig wohl nur noch diese Matte benutzen.

Der Nachteil bei dieser Matte (was aber typbedingt ist und auf fast alle solchen Matten zutrrifft) ist das große Packvolumen und das recht hohe Gewicht. Doch wenn ich diese Matte mit der Kombination Luftbett+Luftpumpe vergleiche, ist mir diese Matte lieber. Ich muss nur mit einem Teil hantieren und das Gewicht ist wahrscheinlich sogar etwas niedriger. Lediglich vom Packvolumen her dürfte die Luftbett-Kombi besser dastehen.

Bleibt noch anzumerken, dass der Packsack wirklich sehr großzügig bemessen ist! Wer Probleme hat, die Matte alleine da hineinzubekommen, macht definitiv beim aufrollen etwas falsch. Zum Festival hatte ich in die Matte einen Campinghocker (so ein kleiner Dreibein) und meinen dünnen Schlafsack mit eingerollt und alles zusammen hat gerade so in den Packsack gepasst. Dabei ist mir dann aber negativ aufgefallen, dass der Packsack keine Tragehilfe hat. Es ist ein recht glattes Material, das sich nicht so richtig gut tragen lässt und gerne verrutscht. Zum Transport über längere Strecken ist ein Tragegurt empfehlenswert, oder die Rolle wird irgendwo mit angegurtet.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]