Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 14. Dezember 2012
Die eine oder andere vorherige Rezension ließen Zweifel aufkommen, ob ich den Roman lesen sollte oder nicht. Im Nachhinein betrachtet war die Skepsis unbegründet, denn ich konnte der Haupthandlung (der Sammler) in der Rahmenhandlung (der K.) problemlos folgen. Erleichert wird dies durch die Vorbemerkung, Zwischenbemerkungen und Nachbemerkung des Autors.

Etwas mehr Mühe bereiteten die gelegentlich vorkommenden langen Schachtelsätze und philosophischen Zitate/Monologe. Diese haben den Lesefluss etwas gebremst, was mich jedoch nicht weiter störte. Die restlichen 97% sind in einem erfrischenden Stil geschrieben, angefüllt mir Ironie und Sarkasmus, spannend bis zum Schluss.

Die einzelnen Charaktere sind gut herausgearbeitet und beschrieben, glaubhaft, wenn auch manchmal völlig abgedreht.

Die zum Ende des Romans forcierten Elemente aus Krimi, Horror und Psychothriller münden in einem gewaltigen Finale der Haupthandlung; die Rahmenhandlung endet ebenfalls dramatisch.

"Eine gute Geschichte. Eine Geschichte, die es wert war, veröffentlicht und gelesen zu werden" - diesem Zitat aus der Nachbermerkung schließe ich mich gerne an.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink